Kalender-Icon zum Öffnen und Schließen

Der KMTV im Dezember 22 auf Social Media

Social Media Übersicht Dezember

Alle wichtigen Informationen rund um den KMTV findet man selbstverständlich hier auf kmtv.de. Doch manchmal veröffentlichen wir einzelne Punkte noch einmal gezielt bei Facebook & Instagram. Damit auch diejenigen, die ihre Daten dort nicht hinterlassen wollen, wissen, was wir dort schreiben, gibt es hier den Monatsrückblick. Die dazugehörigen Bilder seht ihr dann unten in der Bilderübersicht. Viel Spaß beim stöbern!


Weihnachtswoche im KMTV

Kinderpunsch, Kekse und ganz viel Sport!

Auch 2022 lassen wir es uns nicht nehmen, den großen Weihnachtsbaum aufzustellen, zusätzlich wurde jeder Standort liebevoll geschmückt von den KMTV-Mitarbeiter*innen – habt ihr das schon gesehen?

Die weihnachtliche Deko bleibt natürlich bis zum Ende der Adventszeit, doch die erste Woche ist etwas ganz besonderes: Die Weihnachtswoche! An allen Standorten erwartet euch täglich heiß dampfender Kinderpunsch, dazu stehen diverse Weihnachtsleckereien und Kekse bereit. Damit ihr diese Kalorien direkt wieder loswerden oder gar nicht erst ansetzen könnt, warten ganz besondere Sport-Specials auf euch. Also, setzt die fesche Weihnachtsmütze auf und ab zum Sport!

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Sport und eine stressarme Adventszeit!

Alle Infos: Weihnachtswoche im KMTV


KMTV-Roller-Tag am 5. Dezember

Freier Eintritt für KMTV-Mitglieder am Montag, dem 5. Dezember beim @stadtwerke.kiel Roller Festival!

In diesem Jahr geht es „Back to the 80s“ mit der liebevoll gestalteten Roller-Bahn von @kielsailingcity am Ostseekai. Also zieht euch die Rollschuhe oder Inlineskates an und los geht die Fahrt bei bester Musik über Bodenwellen oder einfach geradeaus. Für Skateboarder*innen steht die Miniramp vom Woderkant Festival bereit.
Die Gastronomie vor Ort versorgt alle Gäste mit coolen Drinks und lauter Leckereien – und auch hier sparen KMTV-Mitglieder 50 ct. auf alle Heißgetränke und Bier!
Ihr habt (noch) keine Rollschuhe? Kein Problem: Die kann man sich vor Ort in nahezu allen Größen für gerade mal 4 Euro ausleihen. Und ab geht die wilde Fahrt 🙂 mit @decathlondeutschland
Geöffnet ist die Bahn am Montag von 13:00 bis 22:00 Uhr und ihr dürft natürlich im kompletten Zeitraum dort sein. Lasst uns zeigen, wie spontan wir KMTV-Mitglieder sein können – wir treffen uns am Montag auf der Bahn!
Als Nachweis reicht der KMTV-Mitgliedsausweis. Den findet ihr gerade nicht in der Sporttasche? Dann tragt einfach ein KMTV-Trikot oder eine KMTV-Jacke, das klappt auch!
Wir freuen uns auf euch!
Mehr Infos: KMTV-Roller-Tag 2022


Special: Nikolaus Step Workout XL am 6. Dezember

Seid dabei: Nikolaus Step Workout XL am 6. Dezember!
Es ist Weihnachtswoche im KMTV und das bedeutet: Viel Kinderpunsch, viele Kekse – und viel tolle thematische Sportangebote!Ganz besonders möchten wir jedoch auf ein Special hinweisen, dass so nicht im regulären Kursplan zu finden ist. Quasi die Schippe Extra-Sport für alle, die Bock auf Kurse haben. Für alle, die am Vormittag einfach mal eine Runde den Fett-Booster brauchen, bieten wir euch 90 Minuten Step Workout XL mit Uli B. an. Kommt vorbei, lasst euch an den Step führen und genießt, wie all die Adventskaffee-Kalorien sich direkt wieder verabschieden.

Mehr Infos: Weihnachtswoche im KMTV


Schon im Dezember durchstarten

„Mehr Sport!“ steht jedes Jahr auf der Liste Deiner Neujahrsvorsätze? Warte nicht so lang – Setze Deine guten Vorsätze schon im Dezember um!
Wir bieten Dir Fitnesstraining, Kurse, Sauna, individuelle Beratung – (Er-)halte Deine Gesundheit mit uns – werde gemeinsam rundum fit.
Wir bieten Dir dafür ein ganz spezielles Angebot: Werde im Dezember Mitglied im KMTV-Fitnesstraining und erhalte als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk den ersten Monat zum Preis des Bronzetarifs.*
Wir erstellen Deinen Trainingsplan, der zu Dir passt! Unser Team erstellt dir auf Basis Deiner Wünsche und Vorinformationen einen auf Dich zugeschnittenen Trainingsplan. Jede Trainingseinheit wird Dir helfen, Dein individuelles Fitnessziel zu erreichen. Beginne deine Reise noch heute.
*Ersparnis Goldtarif zu Bronzetarif beträgt 23€

Mehr Infos bekommst du im KMTV oder unter www.KMTV.de
KMTV-Sportzentrum Falckenstein
Redderkoppel 11 a
24159 Kiel
Telefon: 0431/530130-35 oder info@kmtv.de

Mehr Infos: Angebot Dezember


Mehr Yoga im KMTV

Es ist viel los im KMTV-Yogabereich!
Neu seit dem 22. November ist eine 90-Minuten-Einheit mit Dorothea – immer dienstags, 16:00 – 17:30 Uhr im Gymnastikraum im KMTV-Standort Schrevenpark.
Außerdem übernimmt Dorothea ab dem 8. Dezember die Nachmittagseinheit von Luci; ihr trefft sie also ab sofort auch noch donnerstags, 18:15 – 19:45 Uhr (derselbe Raum).
Auf Luci müsst ihr natürlich nicht verzichten: Sie wechselt in den KMTV-Vormittag und wird ab sofort immer dienstags, 09:30 – 11:00 Uhr mit euch ihre Yogaeinheit anbieten.
Wir freuen uns über immer mehr Abwechslung im KMTV-Yoga – habt ihr schon Momo kennengelernt? Ihr trefft ihn jeden Montagabend im KMTV-Standort Falckenstein!

Mehr Infos: Kursplan


„Hot Iron“-Einstieg leicht gemacht

Du suchst nach dem perfekten Ganzkörper-Training für Dich? Dann komm´ vorbei zu den Hot-Iron-Einsteiger*innenstunden!
Das „Iron System“ steht für Langhanteltraining zum Rhythmus der Musik. Im Kurs „Hot Iron“ erwartet Dich ein mitreißendes Kraftausdauertraining mit der Langhantel – inkl. Technikschulung. Somit ist der Kurs auch für Einsteiger*innen bestens geeignet. Also: Steig ein!
„Hot Iron“ ist Teil des KMTV-Bronzetarifs. Aufgrund der festgelegten Anzahl der Langhanteln ist eine vorherige Onlineanmeldung nötig. Diese wird immer einen Tag vor der jeweiligen Kursstunde unter kmtv.de freigeschaltet (Link in der Bio!)

Termine für das Special mit Uli B.
Dienstag, 13. Dezember, 16:30 – 17:30 Uhr
Donnerstag, 15. Dezember, 17:00 – 18:00 Uhr
Dienstag, 20. Dezember. 16:30 – 17:30 Uhr
Ort: Spiegelsaal, Standort Schrevenpark (Jahnstrasse 8A)

Seid euch sicher:
IRON SYSTEM® ist das effektivste und trainingswissenschaftlichste Langhanteltrainingskonzept! Effektives und athletisches Ganzkörpertraining mit der Langhantel zum Rhythmus der Musik. Mehr Körperfettreduktion – mehr Muskelstraffung – mehr Gesundheit – mehr Spaß!

Mehr Infos: Hot Iron Einsteiger


Gratulation zum Aufstieg in die dritte Bundesliga

Wir gratulieren der KMTV-Tischfussballmannschaft „Hand & Foos“ zu ihrem Aufstieg in die dritte Bundesliga!
Ende November wurde in der neu gegründeten DTFB-Regionalliga Nord der Aufsteiger in die 3. Liga gekürt – und der KMTV ging siegreich aus diesem Tournament hervor.
Gegen sieben andere Mannschaften von Berlin bis Flensburg wurden sieben „Spieltage“ ausgespielt, die unsere KMTV-Mannschaft mit sieben Siegen und 14 Punkten klar dominierte. Dies bedeutete den direkten Aufstieg in die dritte Liga des DTFB. Das zweitplazierte Team mkk_flensburg sind durch Losglück ebenfalls in diese Liga aufgestiegen.

Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Erfolg für die kommenden Spiele!

Ihr interessiert euch für Tischfussball? Dann schaut doch mal bei uns vorbei, der KMTV ist DTFB-Leistungszentrum. In unserem KMTV-Stammhaus am Schrevenpark (Jahnstrasse 8A) sind Interessierte immer montags ab 18:30 Uhr gern gesehen. Am besten meldest Du Dich für ein Probetraining unter Tischfussball@KMTV.de.

Mehr Infos: Tischfussball im KMTV


TRX-Special in Mitte

Das TRX Workout ist ein anspruchsvolles Training für alle, die etwas mehr Power wollen. Die Schwierigkeit wird durch den Winkel mittels des Abstands der Füße zur Deckenverankerung des Slingtrainers bestimmt. Dabei ist Körperspannung gefragt und es wird insbesondere die Core- und Schulterstabilität trainiert. Es gibt 12 Plätze und um vorherige online Anmeldung wird gebeten.

Wann? Dienstag 19:00 – 20:00 Uhr Einzeltermin am 20.12.
Wo? ROXZONE, Standort Mitte
Mit wem? Anke H.

Mehr Infos: Kursplan


ZUMBA-Special am 24. Dezember am Standort Falckenstein!

Wenn andere um 11 Uhr panisch durch die Läden hetzen, bist Du mit netten Leuten und schweißtreibenden Beats ganz auf die Choreo konzentriert – klingt das nicht nach einem guten Plan? Dann komm´vorbei!
Angela bietet euch die Möglichkeit, den Vorweihnachtsstress noch einmal so richtig wegzutanzen. Von 11:00 bis 12:00 Uhr könnt ihr am KMTV-Standort in Falckenstein (Redderkoppel 12A) nochmal abschalten und euch soprtlich austoben.
Wir wünschen euch ganz viel Spaß dabei!
P.S. Um 09:45 Uhr gibt es am selben Ort ein „Oriental Dance Kursspecial“, ebenfalls mit Angela – seid dabei für den Doppelwumms!

Mehr Infos: ZUMBA


Öffnungszeiten in den KMTV-Standorten bis zum Jahresende – wir sind viel für euch da!

Der KMTV bietet euch fast das ganze Jahr Zugang zu vielfältige Sportangeboten. Doch an einigen Tagen möchte auch unser Team eine kleine Pause. Damit ihr wisst, an welchen Tagen ihr eurem Sport nachgehen könnt, haben wir eine kleine Übersicht bis zum Jahresende erstellt. Wir denken: Da steckt ganz schön viel Sport drin!

Bitte beachtet, dass das Kursprogramm sich in dieser Zeit ebenfalls ändert. Einige Angebote machen eine Pause, andere wechseln ausnahmsweise mal den Standort (z.B. vom Schrevenpark nach Mitte). Am besten schaut ihr direkt auf kmtv.de in den Kursplan, um immer auf dem Laufenden zu sein.

Mehr Infos: Feiertagsöffnungszeiten


Cardio Workout Kursspecials

Wer möchte, kann bevor der Feier-Trubel losgeht, noch zum Sport gehen, um Platz im Kopf und im Bauch zu schaffen. Beim Cardio Workout werden einerseits das Herz-Kreislauf-System und die Koordination mit einer leichten Choreographie trainiert. Andererseits werden die Kraft und Beweglichkeit mit Ganzkörperübungen verbessert.

Wann? Samstag 24.12. 10:45 – 11:45 Uhr – Christmas Workout
Montag 26.12. 10:45 – 11:45 Uhr – Christmas Workout
Samstag 31.12. 10:45 – 11:45 Uhr – Silvester Workout
Wo? Raum Onyx, Sportzentrum Falckenstein
Mit wem? Conny M.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Cardio Workout ist Teil des KMTV-Bronzetarifs.

Mehr Infos: Cardio Workout


Oriental Dance

Ihr möchtet vor Weihnachten noch einmal so richtig Gas geben? Den Kopf freibekommen? Dann kommt am 24. Dezember zum „Oriental Dance Special“ im Standort Falckenstein!
Angela bietet euch die Möglichkeit, den Vorweihnachtsstress noch einmal so richtig wegzutanzen. Von 09:45 bis 10:45 Uhr könnt ihr am KMTV-Standort in Falckenstein (Redderkoppel 12A) nochmal abschalten und euch sportlich austoben.
Wir wünschen euch ganz viel Spaß dabei!
P.S. Um 11:00 Uhr gibt es am selben Ort ein „ZUMBA-Special“, ebenfalls mit Angela – seid dabei für den Doppelwumms!
 


Bring Deine Liebsten mit zum Sport – mit einem Tut-Gutschein des KMTV!

Du bist auf der Suche nach einem sinnvollen Geschenk, dass nicht einfach nur herumsteht?
Mit dem ihr vielleicht im nächsten Jahr häufiger gemeinsam eure Zeit verbringen könnt?
Dann verschenke Gesundheit, Spaß und Gemeinschaft – kurzum einen TUTGUTSCHEIN für eine Mitgliedschaft im KMTV.
Den TUTGUTSCHEIN gibt es für die Laufzeiten von 1, 3, 6 oder 12 Monaten für unsere Sporttarife „Bronze“, „Silber“ und „Gold“.

Wie kommst Du an den Gutschein?
Montag – Freitag sind die InfoPoints im Eingangsbereich der KMTV-Sportzentren besetzt.
Telefon: 0431 / 530 130 65

Alle wichtigen Fakten rund um den TUTGUTSCHEIN erhaltet ihr hier: http://kmtv.de/gutschein-faq
Der Gutschein ist nur für Nichtmitglieder und kann nicht auf die bestehende Mitgliedschaft angerechnet werden.
Komm einfach an den Infopoint, ruf uns an oder schreib uns – lass Dich beraten und schon kann es losgehen!
Wir wünschen viel Spaß dabei!

Mehr Infos: https://www.kmtv.de/gutschein


Weihnachtsgrüße

„Denken Sie daran, der wahre Geist von Weihnachten liegt in Ihrem Herzen.“ (Der Polarexpress)
Wir wünschen unseren Mitgliedern, Mitarbeiter*innen, Übungsleiter*innen, Ehrenamtlichen und den vielen weiteren Menschen, die sich hoffentlich mit dem KMTV verbunden fühlen, stressarme und besinnliche Feiertage.
Wer Lust auf Sport hat, sollte dringend auf unseren Feiertagskalender schauen – dort könnt ihr direkt sehen, welche KMTV-Sportzentren geöffnet sind und welche Kurse (vielleicht sogar Specials!) in diesen Tagen stattfinden.
Schön, dass ihr bei uns seid, kommt gut durch diese besondere Zeit!
Euer KMTV-Team


Unser erstes Surfcamp in Dänemark

Der KMTV hat dieses Jahr ein Surfcamp in Dänemark auf die Beine gestellt! Wir konnten 15 jungen Surfern eine abenteuereiche Woche am, im und auf dem Wasser bereiten.
Unser Zeltlager haben wir auf dem Holmsland Campingplatz bei Hvide Sande eingerichtet und dann ging es auch gleich los mit Windsurfen auf dem Ringköbing Fjord. Unsere Betreuer haben zusammen mit der Surfschule vor Ort Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene junge Surfer durchgeführt: Windsurfen, Wellenreiten und SUP stand auf dem Programm.
Zusätzlich haben wir am letzten Tag auch noch die Wasserskianlage von Hvide Sande getestet und für sehr gut befunden. Uns wurde sogar ein warmer Kakao spendiert!
Alle Kids haben sich in dieser intensiven Wassersportwoche enorm verbessert: Vor allem auf dem Brett, aber auch auf sozialer Ebene. Wir hatten eine gute Zeit mit ein paar Tiefpunkten (als z.B. als ein heftiger Sturm mit Regenfällen durch unser Lager fegte…), aber noch viel mehr Highlights beim Surfen oder bei Spieleabenden im Lager.
Vielen Dank allen Fördermittelgeber*innen, die uns diese Reise ermöglicht haben. So konnten auch Kinder, deren Eltern das Geld nicht so „übrig“ hatten, mit uns auf Tour gehen. Wenn alles 2023 wieder genauso genehmigt wird, fahren wir gern erneut mit wassersportinteressierten Kindern ins Nachbarland!

Bilder siehe unten.


Silvester-Workout

Wahrscheinlich seid ihr voll im Stress, um den Silvesterabend zur besten Party des Jahres zu machen.
Nicht? Dann kommt doch einfach fix noch vorbei zu unserem „Silvester Workout“ mit Conny am Standort Falckenstein (Redderkoppel 12A)!
Samstag 31.12. 10:45 – 11:45 Uhr im Raum Marin.
Wir wünschen euch einen schönen Abend, wie auch immer eure Pläne sind, und freuen uns auf ein Wiedersehen in 2023!

Mehr Infos: Workout


Da war ja wieder eine Menge los im letzten Monat! Für mehr News rund um den KMTV abonniert uns doch einfach bei Facebook und Instagram – oder schaut regelmäßig hier bei kmtv.de vorbei!