Kalender-Icon zum Öffnen und Schließen

Neue Website gelauncht!

Wir haben es getan! Nach vielen Monaten der Arbeit ist am Dienstag, dem 12. März unter kmtv.de unsere neue Internetseite online gegangen. Für Mitglieder und Interessierte sollte nun alles deutlich aufgeräumter sein, um Sportanbote und Informationen zur Mitgliedschaft beim KMTV leichter zu finden.

Dem vorausgangen sind sehr intensive Arbeiten auf allen Ebenen, aber vor allem am digitalen Kursplan, denn wir wissen, dass die meisten Aufrufe für kmtv.de sich auf die aktuelle, vor allem tägliche Sportansicht beziehen. Vielen Dank an media4motion, die uns da ein tolles Tool programmiert haben (auch mit dem Tariffinder) und insgesamt einen richtig guten Job damit gemacht haben, uns die komplette Infrastruktur der neuen Internetseite aufzusetzen.

Aber auch der Umzug der Informationen von der „alten“ Webseite auf die neue Ausgabe war ein ordentliches Stück Arbeit. Danke an unsere „Task Force“ aus dem Büroteam, die in akribischer Kleinarbeit viele, viele, viele Sportangebote angelegt, Texte übertragen oder Bilder zurechtgeschnitten hat. Und immer wieder getestet, getestet, getestet hat.

Wie so häufig kann man im Probebetrieb aber nicht jeden Fehler entdecken, daher werden wir in den nächsten Wochen sicherlich noch über einige Dinge stolpern, die noch nicht ganz rund laufen. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns darauf hinweist, wenn ihr irgendwo einen Fehler findet, und vor allem, dass ihr uns mitteilt, wie ihr die neue Seite so findet.

So ein „Relaunch“ ist natürlich sehr kostenintensiv und wäre für uns unter normalen Umständen derzeit nicht bezahlbar gewesen. Wir danken daher dem Landessportverband Schleswig-Holstein, der über die Digitalisierungsoffensive des Landes Schleswig-Holstein einen Großteil (ca. 80%) der Kosten übernommen hat.