Kalender-Icon zum Öffnen und Schließen

Der KMTV im Oktober 2022 auf Social Media

Alle wichtigen Informationen rund um den KMTV findet man selbstverständlich auf kmtv.de. Doch manchmal veröffentlichen wir einzelne Punkte noch einmal gezielt bei Facebook & Instagram. Damit auch diejenigen, die ihre Daten dort nicht hinterlassen wollen, wissen, was wir dort schreiben, gibt es hier den Monatsrückblick. Die dazugehörigen Bilder seht ihr dann unten in der Bilderübersicht. Viel Spaß beim stöbern!


Sport im Herbsturlaub – leiht euch die PAKAMA-Bags

Ihr fahrt in den Herbsturlaub – möchtet dort aber trainieren? Dann leiht euch unsere bis obenhin gefüllten PAKAMA-Bags aus! In diesem Rucksack findet ihr reichlich Equipment samt Anleitung, um alle wichtigen Muskelgruppen zu trainieren. Wer möchte, kann auch die App dazu herunter laden.
Für alle KMTV-Mitglieder, die auch im Urlaub nicht auf ihr Training verzichten möchten, bieten wir bis zu zwei Wochen kostenlose Ausleihe an. Die Aktion läuft bis Ende Oktober. Bei der Ausleihe ist ein Pfandgeld von 50,00 € am InfoPoint zu hinterlegen, dass bei der Rückgabe am gleichen KMTV Standort wieder ausbezahlt wird.
Inhalt: 3 Tube-Widerstandsbänder, 3 Minibands, 2 Fußschlaufen, 2 Griffe, 2 Gleitscheiben, 1 Fitnessstange, 1 Springseil, 1 Slingtrainer, 1 Türanker, 1 Faszienball, 1 Sportmatte.
Viel Spaß beim Sport wünscht euer KMTV Team! 🙂

Mehr Infos: https://kmtv.de/de/pakama_sports_bag_verleih


Fitnesstraining im KMTV – auch am Feiertag

Bitte beachtet unsere Sonderöffnungszeiten am Tag der Einheit. Der Standort Schrevenpark pausiert und hat geschlossen.
Der Standort Mitte ist von 10-14Uhr geöffnet. Der Standort Falckenstein ist von 10-18Uhr geöffnet.

Bitte beachtet, dass Öffnungszeit gleichbedeutend mit Schließzeit ist. Für Saunagänge bitte einplanen.

Mehr Infos: KMTV-Feiertagskalender


Mitglied werden – 1 Monat sparen

JETZT ist die beste Zeit für mehr Sport!
Werdet Mitglied im GOLD-Tarif des KMTV und nutzt unser komplettes Angebot: Breitensport und Kursprogramm, die Roxzones und Fitnessflächen an allen drei KMTV-Standorten und die Sauna in Falckenstein.
Unser Geschenk an euch: Wer im Oktober in den Gold-Tarif geht (Neumitglied oder Upgrade) zahlt erst im November den höheren Beitrag.
Also los: Bucht euch einen Probetrainingstermin in einem unserer Studios und legt direkt los!


Unser „Renate“-Bild des Monats

Manchmal braucht man einfach nur eine lange Umarmung. Und Kontakt zu lieben Menschen. Beides bekam Renate gerade von Judith – die kennen KMTV-Mitglieder vom Infopoint am Schrevenpark und von ihren Workshops zum Thema “Heilung durch Tanzen”.
Renate wird diesen Herbst hoffentlich wieder häufiger beim Sport in Halle 1 zu sehen sein. Sehen wir euch auch dort?


Es geht weiter im KMTV-Standort „Schrevenpark“!

Ende 2018 hatten wir eine spannende Idee: Das alte Eventlager in der Jahnstrasse sollte gemeinsam mit einem Geräteraum in Halle 1 zu einem weiteren Sportraum ausgebaut werden. Mit Feuereifer begannen wir – und dann kam mit dem Jahr 2019 die Pandemie. Alle von uns waren damit beschäftigt, die Auswirkungen von Corona auf unser Leben und den Sportbetrieb zu bewältigen.
Doch wann immer Zeit & Gelegenheit war, haben wir an unserem kleinen Projekt weitergearbeitet. Auch finanziell wurde es für den Verein natürlich schwieriger, „einfach mal so“ einen neuen Raum zu gestalten, deshalb lag das Projekt nun länger auf Eis.
Doch so ganz aufgeben mögen wir nicht, und kreativ im Mittel besorgen sind wir auch. Daher hier mal ein Update für euch: Es wurden in den letzten Wochen mit eigenen Kräften einige Wände rausgestemmt und von Profis jede Menge Kabel verlegt. Weiter geht es nun zeitnah mit dem neuen Estrich.
Wann was wie eingerichtet wird und wann es wem zur Verfügung steht, können wir euch leider noch nicht sagen. Dafür gibt es einfach zu viele andere „Baustellen“, an denen der Verein arbeitet. Aktuell versuchen wir vor allem, jede Menge Energie einzusparen, um die Ausgaben für Strom, Heizung etc. möglichst gering zu halten – ohne unsere Mitglieder dabei einzuschränken.

Aber wir dachten uns, ihr freut euch sicher über ein Update aus der „Dauerbaustelle Eventlager“ 🙂


KM-Challenge im Oktober in FLK

Weiter geht´s mit den sportlichen Aktionen im Herbst: Die KM-Challenge in FLK wartet auf euch!
Nach der Liegestütz-Challenge, die zwei erfolgreiche Sieger vorgebracht hat, wollen wir nun gemeinsam etwas tun.
Wie viele km schaffen wir innerhalb von 4 Wochen zu rudern, laufen oder fahren? Melde dich beim Trainerpoint und wir notieren die Kilometer.
Freut euch noch den ganzen Herbst über weitere Challenges, Aktionen und Kurzworkshops auf der Fitnessfläche in Falckenstein. Das Trainer*innenteam hat viele gute Ideen!


Jetzt noch für den Newsletter anmelden!

Es geht wieder los! Ab November erhaltet ihr einmal im Monat elektronische Post direkt von uns in euer Mail-Postfach. Du bist noch nicht dabei? Dann schnell registrieren unter kmtv.de!


Mehr Yoga im KMTV!

Was sorgt für mehr Beweglichkeit bei wenig Verletzungsrisiko? Yoga! Deshalb bieten wir euch jetzt auch eine weitere Stunde an – und freuen uns auf ein bekanntes Gesicht. Luci Fey van Walden hat bei uns in den Sommermonaten ein tolles Special angeboten, und nun ist sie zurück:
Immer montags, 17:45 – 19:15 Uhr am Standort Schrevenpark (Gymnastikraum) in der Jahnstrasse 8a.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, alle KMTV-Mitglieder ab 16 Jahren können mitmachen.
Wir freuen uns auf euch!


Ihr wollt mehr ZUMBA? Geht los 🙂

Katjas Zumba-Kurs am Montag ist sehr beliebt – und daher immer voll. Darum gibt’s jetzt noch einen zweiten Zumba Kurs mit ihr am Freitag. So kann man direkt ins Wochenende reintanzen!

wöchentlich jeden Freitag ab 21.10.
Zumba mit Katja Lapshina
19:00 Uhr – 20:00 Uhr
Standort „Mitte“, Ringstrasse 37-39 (Saal 1)

ZUMBA ist Teil des KMTV-Bronzetarifs und kann von allen KMTV-Mitgliedern ab 16 Jahre besucht werden. Es ist keine Anmeldung vorab nötig.
Wir freuen uns auf euch!


Anmeldung beim KMTV auch online möglich

Du willst KMTV-Mitglied werden, weißt aber nicht, wie?

Dann freuen sich die Kolleg*innen in den drei KMTV-Standorten darauf, Dich zu beraten und den besten Tarif für Dich herauszusuchen. Ganz nebenbei gibt es noch Tipps und Infos über unsere Sportangebote, Kündigungsfristen, Trainingszeiten, Schnuppermöglichkeiten – und ganz allgemein kannst Du den Standort direkt mal kennenlernen.

Du weißt schon, was Du willst und die Servicezeiten des Infopoints passen Dir einfach gar nicht? Dann werde doch ONLINE Mitglied im KMTV! Auf der Startseite kmtv.de findest Du den Button „Mitglied werden“. Mit Hilfe unseres interaktiven Beitragsrechners kannst Du 24/7 den passenden Tarif für Dich finden und ganz einfach online Mitglied werden.

Und dann treffen wir uns ja vielleicht ein anderes Mal am Infopoint eines KMTV-Standortes und wir erzählen Dir, was es noch alles so tolles im KMTV gibt 🙂


Laterne laufen im Schrevenpark am 2. November

Es ist wieder soweit: Schreibt euch das legendäre KMTV-Laternelaufen in den Familienkalender!
Natürlich offen für alle, die Spaß daran haben – egal ob KMTV-Mitglied oder nicht. Wir wollen wieder unsere Laternen zum Leuchten bringen… 🙂
Laternenumzug durch den Schrevenpark mit dem Spielmannszug TV-Jahn

Wann? Am Mittwoch, den 02.11.2022
Wo? Im & um den Schrevenpark
Treffpunkt? Ab 18:00 Uhr am Bouleplatz im Schrevenpark

Wir ziehen um 18:15 Uhr dann mit musikalischer Unterstützung des Spielmannszug TV-Jahn los. Kommt vorbei und bringt gerne auch Freunde mit.
Wir freuen uns auf euch!


Fitnesstraining am Reformationstag

Da kommt doch schon der nächste Feiertag – und wir bieten euch natürlich wieder die Möglichkeit, Sport zu treiben.
Bitte beachtet unsere Sonderöffnungszeiten am Reformationstag.
Der Standort Schrevenpark pausiert und hat geschlossen.
Der Standort Mitte ist von 10-14Uhr geöffnet.
Der Standort Falckenstein ist von 10-18Uhr geöffnet. Bitte beachtet, dass Öffnungszeit gleichbedeutend mit Schließzeit ist. Für Saunagänge bitte einplanen.
Unser Kursprogramm an diesem Tag zeigen wir euch in einem gesonderten Beitrag – und natürlich im Kursplan.


Da war ja wieder eine Menge los im letzten Monat! Für mehr News rund um den KMTV abonniert uns doch einfach bei Facebook und Instagram – oder schaut regelmäßig hier bei kmtv.de vorbei!