Vereinsscheine für den KMTV – neuer Rekord!

Aktuelle Trainingszeiten

09:00 Uhr
Yoga A SCH
09:30 Uhr
BJJ EXT
09:40 Uhr
Step 1 FLK
10:45 Uhr
11:45 Uhr
13:00 Uhr
RückenFit Vertretung SCH
13:15 Uhr
13:30 Uhr
14:15 Uhr
Legende:
= Vertretung  = Vertretungssuche  = Fällt aus  = Anmeldung  = Rücksprache  = Outdoor  O/A  = Anmeldung + Outdoor  = Zoom Video
28.07.2022

Bereits zum dritten Mal gab es bei REWE beim Einkauf keine typischen Sammelpunkte, sondern sogenannte “Scheine für Vereine”. Die Idee dahinter: Kund*innen erhielten beim Einkauf ab 15 Euro Warenwert ein Stück Papier mit eine einem QR-Code. Diese Scheine konnten dann einem Breitensportverein nach Wahl geschenkt werden. Diese Vereine hatten dann die Möglichkeit, sich davon neue Sportmaterialien zu bestellen.

Dabei gab es im Jahr 2022 diverse neue Rekorde: Über 52 Mio. für Prämien eingelöste Vereinsscheine für mehr als 91.000 bestellte Prämien. Insgesamt kam man so auf 14 Mio. € Gesamtwert der Prämien.

Was bedeutet das für uns? 

Die Mitglieder und Freunde des KMTV haben fleißig gesammelt und eingelöst. Damit kommen wir auf 7.408 Vereinsscheine

Dabei haben wir uns in diesem Jahr nicht ausschließlich auf die sammelnden Kund*innen verlassen, sondern wurden vom Marktleiter des REWE XXL im Winterbeker Weg eingeladen, doch einfach mal in seinem Markt vorbeizukommen und uns als Verein zu präsentieren. Aus den Abteilungen waren die Rollkünstläuferinnen, die Fußballer und die Cheerleaderinnen vor Ort, haben fleißig mitgesammelt und nebenbei auch noch kräftig für den Verein geworben. Vielen Dank dafür! 

Wir möchten euch natürlich auch berichten, was wir mit den Vereinsscheinen bestellt haben: Medizinbälle, Springseile, Gewichtsmanschetten, Fitnessseile und -bänder, Powerbands, Laufhütchen, Schwungtuch, Tauchringe, Handpfeifen, Plyo Box, Waffeleisen und Slalomstangen. 

Dabei konnten wir auch Wünsche erfüllen: Die Fußballabteilung erhält nun 5 Sätze à 10 Slalomstangen und die Abteilung Rollkunstlaufen trainiert ab sofort mit neuen Fitnessbändern. Aber auch die anderen Bereiche aus dem Kinder-, Jugend- und Breitensport freuen sich über das neue Material, das nun im Geräteraum des KMTV die alten Sachen ersetzt. 

Damit haben wir unsere Sammlung aus dem letzten Jahr deutlich übertroffen! Wir danken allen Mitgliedern des KMTV und den Kund*innen der REWE-Märkte für ihre Mitarbeit und ihre Spenden - und freuen uns auf die nächste Aktion.