Veranstaltungen

Kommende Events auf einen Blick

Aktuelle Trainingszeiten

‹ vorherige Seite

Donnerstag, 29.02.2024

nächste Seite ›
09:00 Uhr
Pilates A FLK
Workout Vertretung SCH
09:30 Uhr
10:00 Uhr
10:15 Uhr
RückenFit Vertretung SCH
11:00 Uhr
17:00 Uhr
Capoeira SCH
Cycling A Vertretung SCH
17:45 Uhr
18:00 Uhr
Zumba SCH
BJJ EXT
Pilates Vertretungssuche SCH
Ringen EXT
18:30 Uhr
Yoga SCH
18:45 Uhr
19:15 Uhr
19:30 Uhr
Badminton EXT
20:00 Uhr
DBMA EXT
20:15 Uhr
Aikido SCH
Legende:
= Vertretung  = Vertretungssuche  = Fällt aus  = Anmeldung  = Rücksprache  = Outdoor  O/A  = Anmeldung + Outdoor  = Zoom Video

 

KMTV-Terminkalender Events 2023

In so einem großen Breitensportverein wie dem KMTV finden natürlich rund ums Jahr eine Menge Veranstaltungen statt. Wir haben uns gedacht, wir listen viele davon einfach mal für euch auf! In der folgenden Liste findet ihr besondere Vereinstermine wie Delegiertenveranstaltung oder Ehrungen, neu hinzugekommende Kurse oder Sportangebote oder besondere Veranstaltungen aus allen Bereichen. Wenn der Termin noch nicht feststeht, haben wir ihn mit "tba" für "to be announced" oder "wird noch angekündigt" angegeben. Dann wisst ihr aber auch: Da kommt noch etwas!

Für alle Abteilungen und Sparten: Bitte habt Verständnis, dass wir nicht komplett alle Ligatermine aller unserer angebotenen Sportarten hier einstellen können - dann würde man wahrscheinlich nichts mehr wiederfinden. Aber wir verlinken gern zu den bereits veröffentlichten Spielplänen! Ihr habt einen Termin, der dringend hier aufgenommen werden sollte? Dann schickt ihn direkt an daniela.sonders@kmtv.de und wir tragen ihn ein!

Januar

01.01. Einführung Studierenden-Rabatt (mehr Info)
05.01. Neu im Rehasport: Zusätzlicher Kurs Lungensport mit Emma
06.01. Neu im Kursplan: Functional Workout 50+
10.01. Neu im Kursplan: Senior Balance
11.01. Erstes Treffen Senior*innentreff
12.01. Beginn POWER Workout Special "Technik & Kraft"
15.01. Einsteigerworkshop: Step-Aerobic
25.01. Neu im Kursplan: Zusätzlicher Kurs Yoga mit Momo
Der gedruckte Kursplan ist wieder da! (mehr Info)

Februar

01.02. Neu im Kursplan: Zusätzlicher Kurs Power Workout mit Maren
08.02. Neu im Budo: Selbstverteidigung (mehr Infos)
08.02. Senior*innentreff: Schifffahrtsmuseum (mehr Infos)
19.02. Kinderkarneval (mehr Infos)
26.02. Einsteigerworkshop: Step Aerobic
25.02. Neu im Kursplan: Zusätzlicher Kurs Indoor-Cycling am Samstag

März

04.03. Workshop "Grappling meets Budokan Mobility" (mehr Infos)
03.03. Neu im Kursplan: Zusätzlicher Kurs Yoga mit Morlin
08.03. Senior*innentreff: Botanischer Garten (mehr Infos)
11.03. Eröffnung Studio Schrevenpark (mehr Infos)
23.03. Neu im Rehasport: Zusätzlicher Kurs Lungensport mit Marco
24.03. Neu im Kursplan: Nordic Walking im Schrevenpark mit Jens
26.03. Einsteigerworkshop: Step Aerobic
AOK Präventionskurs: "Functional Workout"
Start der regelmäßigen Präventionskurse "Achtsamkeit zur Stressbewältigung" (mehr Infos)

April

Achtung: Es gilt ein neuer gedruckter Kursplan! (mehr Info)
02.04. "Anbaden" des Camp 24/7 mit KMTV-Unterstützung
05.04. Senior*innentreff: Freilichtmuseum Molfsee (mehr Infos)
06.04. Beginn Ostergewinnspiel Studio SCH (mehr Infos)
07. - 10.04.: Osteröffnungszeiten und Kursspecials
09.04. "Ostergruß" in den Spindschränken im Standort Falckenstein
11.04. Neu im Rehasport: Zusätzlicher Kurs orthopädisches Training mit Karin
18.04. Neu im Kursplan: Outdoor-Kurs Cardio Workout auf der Fördeblickwiese mit Conny
20.04. Neu im Budo: Aikido (mehr Infos)
23.04. Einsteigerworkshop: Step Aerobic
Veröffentlichung der KMTV-Vereinszeitung "Frühjahr 2023 (digital)
Beginn Zirkeltraining-Kurs mit der VHS Kiel in FLK

Mai

01.05. Kursspecials & spezielle Öffnungszeiten am Feiertag (mehr Infos)
10.05. Neu im Kursplan: "Sonnenaufgangs-Yoga" am Camp 24/7 mit Luci
10.05. Senior*innentreff: Speziergang Gut Warleberg (mehr Infos)
21.05. Einsteigerworkshop: Step Aerobic
25.05. Delegiertenversammlung des KMTV
29.05. Aufstiegsspiel zur Regionalliga - 1. Frauen KMTV vs. Werder Bremen U23 (Fussball) (mehr Infos)
Frisches Obst auf der Fitnessfläche in Falckenstein
"Motivation May" im Studio Schrevenpark

Juni

04.06. Krooger Waldlauf
07.06. Senior*innentreff Ausflug nach Laboe (mehr Infos)
09./10.06. Check-up-Tage mit der DAK (mehr Infos)
18.06. Einsteiger-Workshop: Step Aerobic
25.06. Sport- und Erlebnistag (mehr Infos)
Aktionswoche: Gemeinsam aus der Einsamkeit (mehr Infos)
tba Neu im Kursplan: Functional Running an der Förde

Juli

Achtung: Es gilt ein neuer gedruckter Kursplan! (mehr Info)
12.07. Senior*innentreff: Grillen im KMTV-Garten Schrevenpark - für alle Mitglieder (mehr Infos)
tba "Summer Special Outdoor Training" mit dem Studio Schrevenpark
17.07.-31.08. "Sommerferien-Special: Wie fleißig bist Du?" auf der Fitnessfläche in Falckenstein (mehr Infos)

August

tba Neu im Kursplan: Atlethik Workout auf der Katholikenwiese

tba "Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeugen" - Workshop mit Cedric auf der Fitnessfläche in Falckenstein
tba Grillen im KMTV-Garten im Standort Falckenstein

September

02.09. Start der LAG Ausbildung "Innere Medizin" (bis 19.11.2023) (mehr Infos)
03.09. Tag des Sports
06.09. Senior*innentreff Alter Botanischer Garten
09.09. Ehrungsveranstaltung des KMTV
16./17./23./14.09. Pilates-Ausbildung im KMTV (mehr Infos)
tba AOK Präventionskurs "Kraftworkout im Studio" in SCH
Den ganzen Monat: "Vitaminschub" mit dem Studio Schrevenpark

Oktober

Achtung: Es gilt ein neuer gedruckter Kursplan! (mehr Info)
07.10. FLK-Workshop Teil 2
11.10. Senior*innentreff: Museumsbesuch in Kiel
14. / 15. / 21. / 22. Oktober Yoga Ausbildung von der Akademie für Sport und Gesundheit (mehr Infos)
Den ganzen Monat: "Vitaminschub" auf der Fitnessfläche in Falckenstein

November

02.11. Laterne Laufen mit dem KMTV
08.11. Senior*innentreff: Grünkohlessen
24.11. Weihnachtsfeier Trainer*innen

Dezember

04. - 10. Dezember "Weihnachtswoche" - Kursspecials
04. - 10. Dezember "Weihnachtswoche" mit Punsch und Keksen auf den Fitnessflächen in Falckenstein und Schrevenpark
06.12. Nikolausis in den Spindschränken im Standort Falckenstein

 

Soweit erst einmal von uns. Da stehen ja schon einige echt gute Dinge auf dem Plan. Wir hoffen, ihr freut euch auch schon so über all die Termine, die noch anstehen - schaut immer mal wieder vorbei, um auf dem neuesten Stand zu sein!