Kalender-Icon zum Öffnen und Schließen

Tag des Sports 2022

Wir wollen gemeinsam den „Tag des Sports“ feiern!

Des Landessportverband Schleswig-Holstein feiert am Sonntag, dem 4. September wieder seinen “Tag des Sports”. Pandemiebedingt gab es im letzten Jahr sowohl zentrale Veranstaltungen rund um das Haus des Sports und die Moorteichwiesen – aber auch dezentral bei vielen Sportvereinen vor Ort.  

So wollen wir als KMTV es auch 2022 wieder halten, daher senden wir selbstverständlich wieder unsere Fechter*innen und Cheerleaderinnen vor Ort beim LSV zu den Moorteichwiesen.

Passend zur aktuellen Situaton bieten wir aber auch allen, die nicht so viel Lust auf großes Gedrängel auf einer zentralen Stelle haben, an unseren eigenen Standorten erneut ein tolles Mitmach-Programm an.

Alle unsere Aktivitäten im Überblick

Beim “Tag des Sports” vor Ort (Moorteichwiesen / Haus des Sports / Winterbeker Weg) 

  • Die Fechtabteilung bietet Mitmachaktionen an einem Stand auf der Moorteichwiese
  • Vorführungen der Cheerleaderinnen
    • 11:00 Uhr Cheerforce Athletics auf der Bühne am Haus des Sports
    • 13:20 Uhr Cheerforce Athletics auf der Bühne an der Moorteichwiese

KMTV-Standort-Schrevenpark, Jahnstrasse 8a 

Geöffnet von 11:00 – 15:00 Uhr 

Ihr könnt ohne Anmeldung oder ähnliches einfach vorbeikommen und mit uns den “Tag des Sports” feiern.  

Unser Angebot für Kinder: Lerne den Parcours der diesjährigen “Kinder Olympiade” kennen und trainiere gemeinsam mit uns für den Vorentscheid! Außerdem möchten wir euch die Gelegenheit bieten, das Longboarden ganz risikolos auszuprobieren.

Unser Angebot für Erwachsene: Lerne unsere Fitnessangebote kennen! Sei es das Open Gym, die Roxzone oder unsere Outdoor-Sportanlagen – das Training bei freier Zeiteinteilung lockt viele Menschen zum Sport. Doch was genau stelle ich mit den vorhandenen Geräten an? Wie trainiere ich effektiv meine Problemstellen? Die ausgebildeten KMTV-Trainer*innen stehen euch mit Rat und Tat zur Seite. 

Unser Angebot für Groß und Klein gemeinsam: Übt euch im Rollkunstlauf und testet die Boulderwand.

Dazu bieten wir euch Snacks & Getränke und im Garten wird gegrillt! 

Ablaufplan

Halle 1

11:30 Uhr Aufführung Jazzdance

12:00 Uhr Freies Training Bouldern & Longboard

13:00 Uhr Rollkunstlaufen Aufführung & freies Training

14:30 Uhr Aufführung Jazzdance

Halle 2

11:00 – 14:30 Uhr Übungsläufe Kinderolympiade

Spiegelsaal

14:00 – 15:00 Uhr Breakdance – Schnupperstunde

Garten

ab 11:00 Uhr Slackline-Park

ab 12:00 Uhr Grillen

Gerne weitersagen und Freunde mitbringen!

Standort “Mitte”, Ringstrasse 37-39

Am Sonntag 04.09.2022 findet am Standort Mitte der Tag der offenen Tür von 10-14 Uhr statt. 

Highlight sind die kostenlosen GesundheitsCheckUp-Methoden, bereitgestellt von der DAK (inklusive Auswertung – keine Terminabsprache notwendig).

Modul 1: Back Check 

  • Messgerät zur Analyse der Maximalkraftwerte und Kraftverhältnisse zwischen Bauch- und Rückenmuskulatur 
  • Erläuterungen zu möglichen Kraftdefiziten und ungünstigen Kräfteverhältnissen 
  • Aufbereitete und Verständliche Ergebnisse  
  • Dauer 15 min. 

Modul 2: Futrex 

  • Messung von Körperfettgehalt, Energieumsatz und Wasserhaushalt mittels Infrarot 
  • Besprechung der Messergebnisse 
  • Beratung zu den Schwerpunkten Ernährung, Bewegung und Trinkverhalten 
  • Dauer 15 Min 

Zusätzlich kann das Trainerteam vor Ort zur Beratung und Trainingsbetreuung herangezogen werden.

Bonus: Spare den Aufnahmebeitrag, wenn du am Tag der offenen Tür Mitglied wirst 

Einfach ohne Anmeldung vorbeikommen und kostenlos mitmachen!

Außerdem könnt ihr bei einem tollen Fitlights Reaktionstraining gegeneinander antreten. 

Wir freuen uns auf euren Besuch an allen unseren Standorten und natürlich auch direkt vor Ort an den Moorteichwiesen etc.!