Senior*innentreff im KMTV

Aktuelle Trainingszeiten

10:30 Uhr
14:45 Uhr
Rollbrettsport ASCH
15:45 Uhr
Floorball ASCH
16:00 Uhr
16:45 Uhr
17:00 Uhr
Zumba® Vertretung SCH
17:30 Uhr
17:45 Uhr
Yoga Vertretung SCH
18:00 Uhr
Hula Hoop Ausfall SCH
HYROX A SCH
18:15 Uhr
Functional Workout Ausfall SCH
18:30 Uhr
19:00 Uhr
19:15 Uhr
19:30 Uhr
20:00 Uhr
Legende:
= Vertretung  = Vertretungssuche  = Fällt aus  = Anmeldung  = Rücksprache  = Outdoor  O/A  = Anmeldung + Outdoor  = Zoom Video
18.11.2022

 

Neu im KMTV: Gründung eines Seniorentreffs!

 

Ein Verein lebt von den Menschen, die sich dort treffen. Sei es, um gemeinsam Sport zu treiben, aber auch, um sich auszutauschen, gemeinsam Dinge zu erleben oder einfach zusammenzusitzen und zu schnacken. Wir als KMTV möchten noch mehr Menschen die Möglichkeit geben, nach dem Sport nicht direkt wieder zu gehen - oder sogar extra für gesellige Aktivitäten vorbeizukommen!

Derzeit sind 1.117 unserer Sportler*innen mindestens 60 Jahre alt, die Anzahl der über 70- jährigen beträgt 571 Personen (Stand: 14.10.2022). Wir finden, dass ein solch starker Anteil an der Mitgliederverteilung auch eine bedeutendere Gewichtung innerhalb des Vereins verdient. Eine Möglichkeit wäre z.B. die Gründung einer eigenen Abteilung, die sich größtenteils selbst verwaltet und bei der Ausrichtung des Vereins ein Mitspracherecht hat. Aber auch ohne eigene Abteilung (sollte hierfür kein Interesse bestehen) gibt es sicherlich Möglichkeiten, sich besser zu vernetzen, Projekte anzustoßen und gemeinsam Dinge zu erleben (z.B. Tagesbusreisen, Veranstaltungen, Weihnachtsfeiern etc.). Unsere Frage ist daher: Besteht daran Interesse? Dann meldet euch bei uns oder kommt am 23. November einfach vorbei!

Erste Veranstaltung geplant: "Was ist eigentlich gewünscht?"

Arne Falk ist beim KMTV zuständig für den Rehasport - aber auch für Sport mit Senior*innen. Daher ist er der richtige Ansprechpartner bei uns, wenn es um dieses Thema geht. Aber noch besser ist es, wenn man die Personen, um die es geht, einfach mal fragt. Dazu laden wir euch ein, am Mittwoch, dem 23. November 2022 um 15:30 Uhr in die Jahnstraße 8a zu kommen, um über die Möglichkeiten zu sprechen. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt!

Arne freut sich auf eine rege Teilnahme und über eine Anmeldung per Mail oder Telefon.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch und eure Ideen!