Mehr als 80 Kurse - und es werden mehr!

Aktuelle Trainingszeiten

15:00 Uhr
16:00 Uhr
17:15 Uhr
17:45 Uhr
Zumba A FLK
BBP A MIT
18:00 Uhr
Yoga Z1 ZM
18:15 Uhr
18:30 Uhr
19:00 Uhr
RückenFit A Vertretung FLK
19:30 Uhr
20:30 Uhr
Legende:
= Vertretung  = Vertretungssuche  = Fällt aus  = Anmeldung  = Rücksprache  = Outdoor  O/A  = Anmeldung + Outdoor  = Zoom Video
02.07.2021

"Mehr als 80 Kurse - pro Woche!" - das hätten wir uns vor wenigen Wochen noch nicht zu träumen gewagt.

Und jede Woche werden es mehr!

Dabei befinden wir uns natürlich weiterhin im Spannungsfeld der Pandemie-Maßnahmen. Was in der Presse vollmundig "25 Personen pro Kurs" genannt wird, stößt jedoch bei den Regeln zu ausreichend Abstand in den Räumen an seine Grenzen. Eure Gesundheit ist uns das höchste Anliegen und deshalb haben wir für jeden (!) Sportraum im KMTV die passende Teilnehmer*innenzahl passend auch zum Sportangebot (ruhige Kurse, schweißintensive Kurse) ausgerechnet. Daran angepasst gibt es für unsere Kurse eben unterschiedlich viele Plätze im Yolawo-Anmeldesystem. Wir hoffen, dass euch eine sichere & gesunde Sportausübung ebenfalls so wichtig ist wie uns.

Wann kommen neue Kurse? Wann kommen "alte" Kurse zurück, z.B. aus der digitalen Welt?

In den Sommerferien werden wir noch einiges ausprobieren, Räume tauschen für höhere Teilnehmer*innen-Zahlen etc. - um schrittweise für euch unser Kursprogramm zu erweitern.
Nach den Sommerferien erwarten euch obenauf auch noch Veranstaltungen wie den „Tag des Sports“ bei uns - freut euch drauf!

Alle Kurse findet ihr in unserem Online-Kursprogramm hier: https://kmtv.de/de/wochenplan

Und dann geht’s ganz einfach:

  • Kurs auswählen (24h vorher wird die Anmeldung freigeschaltet)
  • Daten zur Kontaktverfolgung hinterlegen und anmelden
  • Ab zum Sport in unseren drei Sportzentren, indoor & outdoor!

Outdoorkurse & schlechtes Wetter

Im Garten vom Standort Schrevenpark versuchen wir euch ein attraktives Outdoor-Sportprogramm mit höherer Teilnehmer*innenanzahl zu bieten. Bei schlechtem Wetter fallen diese Kurse nicht aus, denn es steht ein Kursraum zur Verfügung. Allerdings ist der für weniger Teilnehmer*nnen ausgelegt. Um es für alle fair zu gestalten, werden bei deutlich schlechtem Wetter ab 15 Minuten vor regulärem Kursbeginn die guten alten "Begrenzungskarten" wieder am InfoPoint-Tresen ausgelegt. Wer eine ergattert, ist beim Kurs dabei. Wir hoffen, dass wir damit allen Sportwünschen und Landesverordnungen gerecht werden.

Wunschbox "Kursprogramm"

An den Standorten haben wir Zettel und Einwurfboxen bereit gelegt, damit ihr uns auf schnellem Wege erzählen könnt, welcher Kurs möglichst bald zurückkommen soll, welche Veränderungen ihr euch wünscht - aber natürlich freuen wir uns auch über Lob und nette Worte :) Natürlich können wir nicht jeden Wunsch sofort erfüllen, aber wir melden uns gern bei euch für ein persönliches Gespräch. Ihr seid uns wichtig!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Training im KMTV, schön, dass ihr bei uns seid!