Allgemeine News im 1.Quartal

Aktuelle Trainingszeiten

‹ vorherige Seite

Donnerstag, 15.04.2021

nächste Seite ›
Legende:
= Vertretung  = Vertretungssuche  = Fällt aus  = Anmeldung  = Rücksprache  = Outdoor  O/A  = Anmeldung + Outdoor  = Zoom Video
30.03.2021

Liebe Mitglieder,

mit diesem Artikel möchten wir euch über Sportangebote, Projekte und um die Mitgliedschaft im KMTV informieren. Das erste Quartal 2021 ist rum und wir starten voller Hoffnung in den Frühling. Auch wenn die Berichterstattung so manchen Hoffnungsschimmer zunichtemacht, wollen wir dennoch optimistisch in die „wärmere“ Jahreszeit schauen.

Sport

Aktuell finden in unseren drei Sportzentren u.a. Individualsport in sechs OpenGyms statt. Des Weiteren können wir das Fitnessstudio mit Timeslots belegen. Auch Multisport, PoleDance oder Tischtennis ist im Angebot. Für Familien und Kinder ist unsere begehrte Bewegungslandschaft im Schrevenpark und Falckenstein aufgebaut. Diejenigen, die bereits draußen aktiv sein wollen, können beim Lauftraining oder Nordic Walking teilnehmen und weitere Outdoorkurse entstehen zeitnah. Die Fußballer haben wieder den Betrieb aufgenommen, die Turner*innen sind ebenfalls aktiv. Wer zeitlich ganz Flexibel sein möchte, kann zwischen LiveZoom-Kursen oder Workout-Videos auswählen. Für alle Sportangebote in unseren Hallen gilt die aktuelle Landesverordnung: AHA-Regeln sowie vorherige online Anmeldung.

Für weitere Infos schaut bitte unter: https://kmtv.de/de/node/19874

Projekte

Im Sportzentrum Schrevenpark und Falckenstein entstehen aktuell Outdoorflächen für ein funktionelles Eigengewichtstraining bzw. Calisthenic- und Krafttraining.  Des Weiteren schauen wir nach Möglichkeiten Kurse vor Ort live zu streamen. Das bedeutet, ist der Lieblingskurs schon voll, so kann man diesen zu der gewohnten Uhrzeit ins heimische Wohnzimmer streamen. Damit verpasst man garantiert keine sportliche Einheit. Ein weiterer Meilenstein ist für den KMTV das Thema „Testen“. Aktuell sind wir am Prüfen, wie der Verein Testmöglichkeiten für euch vor Ort zur Verfügung stellen kann. „Kein Kind ohne Sport“ ist das Credo unseres Landessportverbandes und genau da springen wir mit einem Projekt auf. Wir wollen benachteiligte Kinder und Jugendliche u.a. mit Sportkleidung etc. unterstützen ihren Lieblingssport auszuüben. Im Bereich KMTV-Merchandise wird es ab Ende April spannende neue Dinge geben. Und last but not least hoffen wir, dass unsere Fußballer den Zuschlag für das nächste KMTV-Vereinsbier zeitnah erhalten.

Für weitere brandaktuelle Infos schaut bitte unter: https://kmtv.de/de/aktuelles

Mitgliedschaft

Aktuell steht der Beitragseinzug für das zweite Quartal an. Wir wissen, dass der Vereinsbetrieb natürlich immer noch nicht „unter Volldampf fährt“, bemühen uns aber so viel wie im erlaubten Rahmen an Sport möglich anzubieten. Dafür ist es an der Zeit noch einmal Danke zu sagen. Danke, dass ihr an Bord seid und euren Verein unterstützt. Um bestens informiert zu sein, könnt ihr außerdem verschiedene Kanäle nutzen: unsere Homepage (www.KMTV.de), unsere SocialMedia-Plattformen (Instagram und Facebook) oder unsere Newsletter a) rund um den KMTV (https://kmtv.de/de/newsletter) und b) aus dem Bereich Fitnesstraining (sende eine Mail an FitnessimKMTV@KMTV.de). Ein Hinweis noch. Mithilfe Deiner Mitgliedsnummer kannst Du Dich im KMTV-Mitgliederportal anmelden und Deine Daten aktiv verwalten (https://kmtv.mitglieder-portal.de/)

Wir hoffen, Dich nun mit Informationen versorgt zu haben und wünschen ein paar ruhige Ostertage.

Bleibt gesund! Bleibt sportlich und motiviert!

Euer KMTV-Team und Vorstand

 

 

 

<a href="https://www.freepik.com/vectors/background">Background vector created by starline - www.freepik.com</a>