Happy Birthday, KMTV!

Wow... am 27. Juni wird der KMTV 175 Jahre!

Das will gefeiert werden und deshalb haben wir in diesem Jahr ein paar besondere Events geplant.

Los geht es am 31. Januar 2019 mit unserem Neujahrsempfang! 

Zum ersten Mal plant der KMTV einen Neujahrsempfang für seine Delegierten, Partner, Personen aus Sport, Politik und Wirtschaft sowie für Menschen, die eine enge Geschichte mit dem Verein verbindet. Wir planen einen Empfang für die geladenen Gäste in unserer Halle 1 im Sportzentrum Schrevenpark mit informativen Gesprächen und sportlichen Einlagen.

 

Weiter machen wir mit einem Jubiläumsball!

Dieser findet am 30. April im Maritim statt. Karten gibt es an allen InfoPoints zu kaufen geben. Der Ball wird um 19:00 Uhr losgehen. Einlass wird um 18:30 Uhr sein. Letzter Tanz ist um 01.00 Uhr.
Ort: Hotel Maritim, Bismarkallee 2, 24105 Kiel
Dresscode: frühlingsfrische Abendkleidung

 

Der Freiburger Kreis wird im Oktober nach Kiel kommen. 

Was ist das?
Der Freiburger Kreis e.V. ist eine Arbeitsgemeinschaft größerer deutscher Sportvereine mit derzeit ca. 170 Mitgliedsvereinen und über 800.000 Sporttreibenden.

1974 haben sich in Freiburg 23 größere Sportvereine mit dem Ziel zusammengeschlossen, Seminare in eigener Regie durchzuführen und damit eine Angebotslücke des Deutschen Sportbundes zu schließen. Die Selbsthilfe wurde rasch ausgedehnt auf unbürokratisches Angehen von Problemen der großen Vereine, für die man bei den Verbänden und Bünden keine Ansprechpartner fand.

Der Freiburger Kreis ist unabhängig von Landessportbünden und Fachverbänden und verbindet als alleinige Organisation Sportvereine aus allen Bundesländern direkt miteinander. Durch seinen Vorstand und Beirat, seine Vereine und Experten ist er für seine Mitglieder Dienstleister nach innen und Interessenvertreter nach außen. Wichtig ist außerdem die Funktion der Freiburger Kreis-Vereine als Arbeitgeber.

Regelmäßig treffen sich die Vertreter dieser Mitgliedsvereine zu einem gemeinsamen Austausch. Als Mitglied im Freiburger Kreis wird der KMTV in seinem Jubiläumsjahr dieses Event planen und durchführen. 

 

Ihr seht, es ist einiges los und es wird sicherlich noch das ein oder anderer im Jubiläumsjahr dazu kommen. Wir freuen uns drauf und packen es an!
KMTV - 175 Jahre sportlich aktiv!!!

27.06.2019, 00:45 Uhr - 31.12.2019, 23:45 Uhr