Helft der Oberligamannschaft der KMTV-Fussballfrauen!

Aktuelle Trainingszeiten

‹ vorherige Seite

Donnerstag, 29.02.2024

nächste Seite ›
Legende:
= Vertretung  = Vertretungssuche  = Fällt aus  = Anmeldung  = Rücksprache  = Outdoor  O/A  = Anmeldung + Outdoor  = Zoom Video
13.03.2023

 

FC LieberamPool goes Nazaré

(Autor: Stefan Mordhorst)

Das Abenteuer begann im Sommer 2022 in Großenbrode. Wir, die Oberliga-Frauen des Kieler MTV, reisten in der Sommervorbereitung als „FC Lieberampool“ nach Großenbrode zum Beachsoccer Event vom SHFV.
Eine ganz neue Erfahrung, Fußball im Sand zu spielen. Am Ende einer gelungenen Veranstaltung standen wir als Sieger fest und durften zur deutschen Meisterschaft nach Warnemünde reisen.
Ein vom DFB überragend organisiertes Wochenende, an dem wir uns mit den Beachsoccer-Teams Bavaria Beach Bazis und BeachKick Berlin messen durften. Für alle Beteiligten völlig überraschend standen wir am Ende des Turniers ganz oben auf dem Treppchen. Super Wetter, tolles Stadion, viele nette Kontakte und ein unvergessliches Wochenende ging zu Ende und das Abenteuer schien beendet.
 
Bis zum 16.02.23 um 17:51 Uhr, als uns folgende Email erreichte:

 
„Hallo Stephan,
 ich hoffe, es geht Dir und Deinem Team gut. Zum einen wollte ich schon einmal vorab die Info geben, dass die Deutsche Beachsoccer-Meisterschaft in diesem Jahr am 19. und 20. August in Warnemünde stattfinden wird. Es wäre natürlich schön, wenn Ihr als Titelverteidiger mit dabei wärt. Weitere Infos und die offizielle Einladung folgt im März/April.
Daneben wollte ich Euch darauf hinweisen, dass Ihr durch Euren Turniersieg im vergangenen Jahr berechtigt wärt, Deutschland beim Euro Winners Cup in Nazare (Portugal) zu vertreten. Alle Infos dazu findest Du in den angehängten Dokumenten. Die offizielle Anmeldung würde dann über den DFB, sprich über mich, erfolgen. Leider müssen die Mannschaften hier, anders als in Warnemünde, ihre Kosten selber tragen.
Viele Grüße
Deutscher Fußball-Bund e.V.

 
… Wie bitte???  

Vom 12. bis 18.06.2023 Deutschland beim Euro Winners Cup (Anm.: der Europameisterschaft im Beachsoccer) vertreten, in Nazaré (Portugal)?
Diese Chance müssen wir wahrnehmen! Die Planungen dafür sind angelaufen; jedoch ist diese Reise mit erheblichen Kosten verbunden, die unsere Mannschaftskasse bei Weitem übersteigen. Alleine der Flug und eine Woche Unterkunft für 15 Personen summieren sich auf ca. 9.000 €.  
Daher brauchen wir Unterstützer, die uns helfen diesen Traum zu realisieren.

Wir freuen uns über jeden, der uns unterstützen kann und möchte. Wir haben hierfür ein Spendenkonto (Spendenbescheinigung kann ausgestellt werden) beim Kieler MTV eingerichtet.

IBAN: DE54 2105 0170 0017 0070 71
Verwendungszweck: Beach Soccer Portugal 2023

Außerdem könnt ihr auch über eine Plattform spenden:  https://www.wir-bewegen.sh/project/kmtv-frauen-wollen-zur-beachsoccer-em-in-portugal

 
Da wir auch neue Trikots benötigen, die den Regularien entsprechen müssen, haben wir noch zwei Trikotsponsorplätze frei. Bei Interesse hieran oder Nachfragen setzen Sie sich gerne mit mir in Verbindung 01525-3892447
Stephan Mordhorst (Trainer KMTV / FC Lieberampool)