Youngletics Functional Teens

Aktuelle Trainingszeiten

Youngletics – Functional Teens

Athletiktraining für Jugendliche!

In unserem Kurs "Functional Teens" werdet ihr RICHTIG fit gemacht. Das funktionale, altersgemäße Athletiktraining ist für Jugendliche von 14 bis 17 Jahren. Egal ob Du einfach nur fit werden, Defizite abbauen oder ein ergänzendes Angebot zum Teamsport wahrnehmen möchtest, Youngletics ist inklusiv und für ALLE!

Im Vordergrund stehen Koordination und Stütz- und Haltemuskulatur. Das Trainieren von komplexen Bewegungsabläufen über mehrere Gelenke und Muskelgruppen stärkt das Zusammenspiel von Muskelketten und Faszien. Auch die Stabilisierung und Kräftigung von Gelenken und Verbesserung des Gleichgewichts und der Reaktion wird durch spezielle Übungen trainiert.

Eine umfangreiche Kraftentwicklung bietet eine optimale Basis für spätere sportliche Belastungen und kann einseitige muskuläre Beanspruchungen ausgleichen und korrigieren.

Das beste Trainingsgerät ist dein eigener Körper. Zusätzlich kommen Geräte wie TRX-Slings, Medizin- und Pezzibälle sowie AIREX-Pads zu Einsatz.

 

 

Unser Thema Inklusion:

Inklusion baut auf der Integration auf und sagt, dass jeder Mensch ganz natürlich dazu gehört, egal wie er aussieht, oder welche Sprache er spricht, oder ob er eine Behinderung hat oder nicht. Der Mensch steht im Mittelpunkt und soll so akzeptiert werden, wie er ist. Daher ist der Unterschied zur Integration, die Rahmenbedingungen eines bestehenden Systems an den einzelnen Menschen sich anpassen und sich nicht der Einzelne an das System ausrichtet.

Dieser Kurs ist geeignet für Menschen mit folgenden Einschränkungen:

  • Hörminderung
  • Funktionseinschränkungen von Gliedmaßen
  • organische Störungen
  • Sprach- oder Sprechstörungen
  • Suchtkrankheiten
  • sonstige Einschränkungen

Bei Unsicherheiten zum Thema Inklusion wende Dich gern an Julia unter 0431/530130 75 oder unter Julia.Drum@KMTV.de, bei allen anderen Fragen zu dem Kurs, bitte eine Mail an info@kmtv.de

 

 

Kontakt

Benjamin Burkhardt
Benjamin.Burkhardt@KMTV.de

0431/530130 70