Thai Kick Boxen

Aktuelle Trainingszeiten

09:00 Uhr
ParkFit O SCH
RückenFit Vertretung FLK
10:30 Uhr
14:45 Uhr
Rollbrettsport ASCH
15:45 Uhr
Floorball ASCH
16:00 Uhr
16:45 Uhr
17:00 Uhr
Zumba® Vertretung SCH
17:30 Uhr
17:45 Uhr
Yoga Vertretung SCH
18:00 Uhr
Hula Hoop Ausfall SCH
HYROX A SCH
18:15 Uhr
Functional Workout Vertretungssuche SCH
18:30 Uhr
19:00 Uhr
Kung Fu EXT
Cycling A Vertretungssuche SCH
19:15 Uhr
19:30 Uhr
RückenFit A Vertretungssuche SCH
20:00 Uhr
Legende:
= Vertretung  = Vertretungssuche  = Fällt aus  = Anmeldung  = Rücksprache  = Outdoor  O/A  = Anmeldung + Outdoor  = Zoom Video

Kickbox Workout (SCH)

Das Kickbox Workout ist das Richtige für alle, die Lust auf ein vielseitiges, kurzweiliges Workout haben, das Grundtechniken des Boxens und Kickens beinhaltet. Dabei wird nicht gegen einen Gegner gekämpft, sondern mit Boxsack, Pratzen und vielen funktionellen Übungen der Puls nach oben gebracht. Gerade auch Box-Anfänger*innen wird das Workout begeistern - Du wirst feststellen, dass es zum Dampf ablassen kaum ein besseres Mittel gibt und Du gleichzeitig richtig in Form kommst. Let‘s get ready to rumble!

Thai Kick Box Workout (FLK)

Der Kurs ist konzipiert für TeilnehmerInnen von 14-86, die sich entweder richtig „auspowern“ wollen und/oder eine effektive Selbstverteidigungsmethode suchen. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Neben den klassischen Boxtechniken und Fußtritten beim Kickboxen werden beim Thaiboxen oder besser „Muay Thai“, dem Nationalsport in Thailand, Tritte mit dem Schienbein zum Oberschenkel des Gegners durchgeführt, um ihn steh- und folglich kampfunfähig zu machen. Das Erlernen von Ellenbogentechniken, Kniestößen gehört ebenfalls zum umfangreichen Trainingsrepertoire. Auf freiwilliger Basis führen wir mit den Fortgeschrittenen Trainingskämpfe mit reduziertem Krafteinsatz durch. Bei diesem so genannten „Sparring“ benötigst du einen eigenen Kopf- und Mundschutz sowie Boxhandschuhe. 
Anfangs reicht jedoch bequeme Kleidung und ein kleines Handtuch. Es wird überwiegend barfuß mit kurzer Hose trainiert. Nach der Aufwärmphase beginnt das kalorien-fressende Training mit den Technik- und Koordinationsübungen. Es folgt dann das Üben von Tritten und Schlägen an Schlagpolstern und Sandsäcken, meistens in Partnerübungen. Den Abschluss bilden Kräftigungsübungen aus dem Bereich des funktionellen Muskeltrainings. Die Atmosphäre beim Training ist geprägt von gegenseitigem Respekt und Rücksichtnahme – insbesondere gegenüber Schwächeren. 

Kurszeiten

wöchentlich jeden Dienstag ausgenommen Di Dez 06 2022, Di Dez 27 2022
Kickbox Workout A mit Magdalena Häußler
19:15-20:15 Uhr, SCH (Gymnastikraum)
wöchentlich jeden Mittwoch
Thai Kickbox Workout mit Juliane Wünsch
19:30-20:30 Uhr, FLK (ROXZONE Sportzentrum Falckenstein)
andere Zeiten
XL Kickbox Workout A mit Magdalena Häußler
19:00-20:30 Uhr, MIT (Saal 1)
Kickboxen betta with Lametta A mit Magdalena Häußler
19:30-21:00 Uhr, SCH (Gymnastikraum)

Kontakt

Info@KMTV.de

0431/530130 35