Tai Chi

Aktuelle Trainingszeiten

Im Tai Chi stehen Entspannung und meditative Ruhe im Mittelpunkt. Daher ist es ein idealer Gegenpol zu unserem schnellen Alltagsleben. Gleichzeitig ist Tai Chi aber auch ein Bewegungstraining, denn sein Ursprung liegt in den chinesischen Kampfkünsten. Die langsamen, fließenden Übungen verbessern das Körpergefühl, die Koordination und die Konzentrationsfähigkeit. Bei regelmäßigem Training lösen sie Verspannungen, stärken die Gesundheit und machen uns resistenter gegen Stress.   

 

Unser Thema Inklusion:

Inklusion baut auf der Integration auf und sagt, dass jeder Mensch ganz natürlich dazu gehört, egal wie er aussieht, oder welche Sprache er spricht, oder ob er eine Behinderung hat oder nicht. Der Mensch steht im Mittelpunkt und soll so akzeptiert werden, wie er ist. Daher ist der Unterschied zur Integration, die Rahmenbedingungen eines bestehenden Systems an den einzelnen Menschen sich anpassen und sich nicht der Einzelne an das System ausrichtet.

Dieser Kurs ist geeignet für Menschen mit folgenden Einschränkungen:

  • Hörminderung
  • organische Störungen
  • Sprach- oder Sprechstörungen
  • Suchtkrankheiten
     

Bei Unsicherheiten zum Thema Inklusion wende Dich gern an Julia unter 0431/530130 75 oder unter Julia.Drum@KMTV.de, bei allen anderen Fragen zu dem Kurs, bitte eine Mail an info@kmtv.de

Kurszeiten

wöchentlich jeden Donnerstag ausgenommen Do Mai 30 2019
Tai Chi Einsteiger mit Mark Lenz
18:30-19:30 Uhr, SCH
Tai Chi Fortgeschrittene mit Mark Lenz
19:30-20:30 Uhr, SCH

Kontakt

Info@KMTV.de

0431/530130 65