MamaFit

Aktuelle Trainingszeiten

Das MamaFit-Angebot ist ein ganzheitliches gesundheitsorientiertes Trainingskonzept für Mütter nach der Schwangerschaft. Es gliedert sich in drei aufeinander aufbauende Kurslevel und im Zentrum stehen die Kräftigung der Körpermitte, die Stärkung und Entspannung von Halte- und Tragemuskulatur, die Körperwahrnehmung und die Steigerung des Wohlbefindens. Rund um das Thema wirst du unter Gleichgesinnten mit viel Spaß und umfassendem Verständnis sportlich betreut, so dass du nach der Rückbildungsgymnastik wieder richtig in Schwitzen kommst. Mit Kinderbegleitung!

 

Unser Thema Inklusion:
Inklusion baut auf der Integration auf und sagt, dass jeder Mensch ganz natürlich dazu gehört, egal wie er aussieht, oder welche Sprache er spricht, oder ob er eine Behinderung hat oder nicht. Der Mensch steht im Mittelpunkt und soll so akzeptiert werden, wie er ist. Daher ist der Unterschied zur Integration, die Rahmenbedingungen eines bestehenden Systems an den einzelnen Menschen sich anpassen und sich nicht der Einzelne an das System ausrichtet.

Dieser Kurs ist geeignet für Menschen mit folgenden Einschränkungen:

  • Hörminderung
  • Sehbehinderung
  • Funktionseinschränkungen von Gliedmaßen
  • organische Störungen
  • Sprach- oder Sprechstörungen
  • Suchtkrankheiten
     

Bei Unsicherheiten zum Thema Inklusion wende Dich gern an Julia unter 0431/530130 75 oder unter Julia.Drum@KMTV.de, bei allen anderen Fragen zu dem Kurs, bitte eine Mail an info@kmtv.de

Kurszeiten

wöchentlich jeden Montag
MamaFit 1 m. Kinderbegl. mit Marie-Elise Diekmann
09:00-10:00 Uhr, FLK
MamaFit m. Kinderbegl. mit Stephanie Vagt
11:30-12:30 Uhr, SCH
wöchentlich jeden Dienstag ausgenommen Di Dez 24 2019, Di Dez 31 2019
MamaFit 2 m. Kinderbegl. mit Marina Greiner
09:15-10:30 Uhr, SCH