Lauftraining

Aktuelle Trainingszeiten

Beim Lauftraining erwartet Dich eine Mischung aus kleinen Stabilisations-Workouts, individuellen Intervall-Laufprogrammen und einer koordinativen Laufstilschulung.

Angeleitet wirst du vom KMTV Trainer Henning Kunze. Henning ist einer der erfolgreichsten U23 Mittelstreckenläufer in Deutschland und kann dich mit seiner Erfahrung und seiner Motivation optimal auf deine Competition oder einfach nur die nächste Freizeit-Laufsaison vorbereiten. Das Kursformat Lauftraining ist für Laufanfänger und Fortgeschrittene konzipiert. Das Training wird Deinem individuellen Leistungsstand angepasst.

Immer draußen. Bei jedem Wetter. Treffen im Foyer des Sportzentrums Schrevenpark.

Übrigens: Auch bei der HYROX Competition ist Laufen ein elementarer Bestandteil: Neben 8 harten Workouts müssen 8 x 1000 Meter Running gemeistert werden. Darum legt Henning seinen Fokus auf die Schulung des Laufstils, um die Kraft möglichst effizient im Wettkampf einsetzen zu können, aber auch Verletzungen bei hohen Belastungen vorzubeugen

 

Unser Thema Inklusion:
Inklusion baut auf der Integration auf und sagt, dass jeder Mensch ganz natürlich dazu gehört, egal wie er aussieht, oder welche Sprache er spricht, oder ob er eine Behinderung hat oder nicht. Der Mensch steht im Mittelpunkt und soll so akzeptiert werden, wie er ist. Daher ist der Unterschied zur Integration, die Rahmenbedingungen eines bestehenden Systems an den einzelnen Menschen sich anpassen und sich nicht der Einzelne an das System ausrichtet.

Dieser Kurs ist geeignet für Menschen mit folgenden Einschränkungen:

  • Hörminderung
  • Sprach- oder Sprechstörungen
  • Suchtkrankheiten
     

Bei Unsicherheiten zum Thema Inklusion wende Dich gern an Julia unter 0431/530130 75 oder unter Julia.Drum@KMTV.de, bei allen anderen Fragen zu dem Kurs, bitte eine Mail an info@kmtv.de

 

 

Kurszeiten

wöchentlich jeden Dienstag ausgenommen Di Dez 24 2019, Di Dez 31 2019
Lauftraining freies Tr. mit ohne Trainer
18:30-20:00 Uhr, SCH
wöchentlich jeden Donnerstag ausgenommen Do Dez 26 2019
Lauftraining mit Alina Schneider
18:30-19:30 Uhr, SCH

Kontakt

Info@KMTV.de

0431/530130 65