Wechselndes Kraft Ausdauer Training

Aktuelle Trainingszeiten

09:00 Uhr
IRON SYSTEM® A Ausfall SH2
09:30 Uhr
10:15 Uhr
Antara A MIT
Pilates A Ausfall SH2
10:45 Uhr
11:30 Uhr
Yoga A Vertretung SH2
12:00 Uhr
15:00 Uhr
16:30 Uhr
17:15 Uhr
Thai Kick Boxen O/A Vertretungssuche FLK
17:45 Uhr
Iron SYSTEM® A Vertretung MIT
Zumba A FLK
18:00 Uhr
Step 2 A SPS
18:15 Uhr
18:30 Uhr
RückenFit O/A Vertretung FLK
19:00 Uhr
19:30 Uhr
Brustkrebssport A Vertretungssuche FLK
Legende:
= Vertretung  = Vertretungssuche  = Fällt aus  = Anmeldung  = Rücksprache  = Outdoor  O/A  = Anmeldung + Outdoor  = Zoom Video

Dieser Kurs ist durch abwechselnde Belastungs- und Erholungsphasen (Intervalle) gekennzeichnet. Der Fettabbau und der Kraftaufbau werden in hohem Maße gefördert. Durch den Einsatz von Hilfsmitteln (Kleingeräte) kann ein zusätzlicher Trainingsreiz für den Organismus geschaffen werden. Die gleichzeitige Beanspruchung von Herz-Kreislauf-System und Muskulatur sorgt für einen optimalen Trainingseffekt. Es ist die Vorstufe zu unseren H.I.I.T.. Kurse, die mit höheren Belastungsgrenzen arbeiten.

 

Unser Thema Inklusion:

Inklusion baut auf der Integration auf und sagt, dass jeder Mensch ganz natürlich dazu gehört, egal wie er aussieht, oder welche Sprache er spricht, oder ob er eine Behinderung hat oder nicht. Der Mensch steht im Mittelpunkt und soll so akzeptiert werden, wie er ist. Daher ist der Unterschied zur Integration, die Rahmenbedingungen eines bestehenden Systems an den einzelnen Menschen sich anpassen und sich nicht der Einzelne an das System ausrichtet.

Dieser Kurs ist geeignet für Menschen mit folgenden Einschränkungen:

  • Hörminderung
  • Sprach- oder Sprechstörungen
  • Suchtkrankheiten