Gettoworkout

Aktuelle Trainingszeiten

08:30 Uhr
08:45 Uhr
09:00 Uhr
09:15 Uhr
ParkFit SCH
09:30 Uhr
10:15 Uhr
Zirkeltraining A Vertretung FLK
10:30 Uhr
11:30 Uhr
RückenFit Vertretung FLK
15:00 Uhr
16:00 Uhr
16:25 Uhr
RückenFit B Vertretungssuche SCH
16:30 Uhr
RückenFit Vertretung FLK
TurnKids SCH
IRON SYSTEM® A Vertretungssuche MIT
Step 1 SCH
17:25 Uhr
17:30 Uhr
17:40 Uhr
Pilates Vertretungssuche SCH
18:30 Uhr
18:45 Uhr
Herzsport R Vertretungssuche SCH
Cycling A FLK
Yoga MIT
19:00 Uhr
Zumba Vertretung MIT
19:30 Uhr
19:45 Uhr
20:00 Uhr
20:30 Uhr
20:35 Uhr

Alleine trainieren ist langweilig, aber eure Freunde sind auf einem anderen Fitnessniveau? Dann solltet ihr euch das brandneue Kursformat "Gettoworkout" im KMTV anschauen:
Das setzt auf Teamgeist und abwechslungsreiche Ganzkörper-Workouts statt Drill, wie man ihn aus Bootcamps kennt. Mit effektiven Bodyweight-Übungen im hochintensiven Intervall-Modus kommt trotzdem jeder an seine Grenzen. Dabei kann man die Variante wählen, die dem eigenen Level entspricht. Es werden keine Wiederholungszahlen vorgegeben, sondern es zählt allein die Time Under Tension (Belastungszeit) – und die ist für alle gleich.

Um Missverständnisse gleich auszuräumen: Das Ganze wird "Get to Workout" ausgesprochen und meint genau dies: neue Trainingsreize und Herausforderungen, aber ohne aufwendiges Equipment oder allzu komplizierte Bewegungsabläufe. Dein Körper ist Dein Trainingsgerät – leg einfach los!

Gettoworkout ist ein neues Ganzkörper-Team-Workout, bei dem ohne Geräte und ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht trainiert wird. Die Grundlage sind über 30 Einzelübungen – von Sit-Ups über Liege-stütze bis Kniebeugen – die immer unterschiedlich kombiniert werden. Ein ausgebildeter Instructor leitet das Workout. Er macht alle Übungen vor- und mit, achtet bei den Teilnehmern auf eine saubere Aus-führung und motiviert das Team.
Getto Workout basiert auf dem wissenschaftlich er-wiesenen High Intensity Interval Training (HIIT), das bereits bei kurzen Trainingseinheiten (25-40 Minuten) signifikant positive Auswirkungen auf die sportliche Leistungsfähigkeit und den allgemeinen Gesundheits-zustand hat. Diese Methode wirkt dabei in vielfacher Hinsicht auf die körperliche Fitness:

  • Steigerung der Grundlagen- und Kraftausdauer
  • Erhöhte Fettverbrennung während des Workouts
  • Verbesserte Athletik (Beweglich, Schnelligkeit, ...)
  • Allgemeine Verbesserung von Stoffwechsel und Sauerstoffaufnahme
  • Starker After-Burn-Effekt (Fettverbrennung nach dem Training)
  • Bessere Stabilität im Rücken- und Rumpfbereich

Was macht Gettoworkout so besonders?
Das Besondere an Gettoworkout ist der ausgeprägte Team-Aspekt. Während bei einem typischen Kurs im Fitnessstudio die Teilnehmer in Reihe stehen und jeder anonym sein Training für sich macht, ist Gettoworkout ein Teamsport. Angefangen von der Auf-stellung beim Workout (im Kreis), über den Intervallmodus (das Team macht von Anfang bis Ende alle Übungen gemeinsam) bis zur gelebten Philosophie „Wir schaffen es gemeinsam“.

Gettoworkout eignet sich für alle, die körperlich gesund sind. Grundlagenfitness ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich.

…und dann mach weiter! Wenn Du mal im Urlaub bist oder es mal einfach nicht zum Kurs schaffst, kannst Du Dir die kostenlose Gettoworkout-App auf Dein Smartphone laden und bekommst dort 3 Gratis-Workouts mit Video-Coach, Erklärungen und praktischem Timer. Wenn Du mehr willst, kannst Du kostenpflichtig weitere Workouts und Live-Video-Kurse dazu buchen. Du wählst selbst, wann, wo, wie oft und mit welchem Workout Du trainierst und wie viel Gas Du gibst.

 

Unser Thema Inklusion:

Inklusion baut auf der Integration auf und sagt, dass jeder Mensch ganz natürlich dazu gehört, egal wie er aussieht, oder welche Sprache er spricht, oder ob er eine Behinderung hat oder nicht. Der Mensch steht im Mittelpunkt und soll so akzeptiert werden, wie er ist. Daher ist der Unterschied zur Integration, die Rahmenbedingungen eines bestehenden Systems an den einzelnen Menschen sich anpassen und sich nicht der Einzelne an das System ausrichtet.

Dieser Kurs ist geeignet für Menschen mit folgenden Einschränkungen:

  • Hörminderung
  • Sprach- oder Sprechstörungen
  • Suchtkrankheiten

 

Bei Unsicherheiten zum Thema Inklusion wende Dich gern an Julia unter 0431/530130 75 oder unter Julia.Drum@KMTV.de, bei allen anderen Fragen zu dem Kurs, bitte eine Mail an info@kmtv.de

 

Kurszeiten

wöchentlich jeden Montag
GetToWorkout A mit Mark Sulikowski
18:00-19:00 Uhr, SCH
wöchentlich jeden Dienstag
GetToWorkout A mit Mark Sulikowski
18:30-19:30 Uhr, FLK
wöchentlich jeden Mittwoch
GetToWorkout A mit Lena Tomkowiak
18:00-19:00 Uhr, SCH