Flexi & XCO Workout

Aktuelle Trainingszeiten

08:15 Uhr
08:30 Uhr
Yin Yoga MIT
10:00 Uhr
10:45 Uhr
Pilates 1 Vertretung FLK
11:00 Uhr
Functional Workout 40+ Vertretungssuche SCH
14:00 Uhr
14:30 Uhr
15:00 Uhr
16:00 Uhr
16:45 Uhr
Yoga 1 FLK
17:00 Uhr
17:45 Uhr
18:30 Uhr
HIIT Core Vertretung FLK
18:45 Uhr
Zumba FLK
19:00 Uhr
IRON SYSTEM® A Vertretungssuche FLK
Yoga 2 MIT
19:30 Uhr
19:45 Uhr
21:00 Uhr

Flexi & XCO Workout - Das funktionales Ganzkörpertraining, dass den Flexi-Bar und XCO-Trainer kombiniert.

In unserem Flexi & XCO Workout werden der Flexi Bar (Schwungstab) und der XCO Trainer als Trainingsgeräte effektiv eingesetzt und kombiniert. Die Kombination aus einem abwechslungsreichen Ausdauer- und Krafttraining vereint Tiefenmuskel - und Reaktivkrafttraining. Ein ganzheitliches und gesundheitsorientiertes Workout für ALLE! 
Flexi & XCO Workout verbindet Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Stabilität.

Der Flexi-Bar ist optimal für ein Tiefenmuskeltraining einsetzbar und ermöglicht ein gelenkschonendes Training der gelenksnahen Muskulatur.

DIe XCO - Trainer, eine Aluminiumröhre gefüllt mit Granulat, trainiert bewusst die Core-Muskulatur und stärkt die Schultermuskulatur.
Beide Trainingsgeräte haben ihren Ursprung in der Physiotherapie.

 

 

Unser Thema Inklusion:

Inklusion baut auf der Integration auf und sagt, dass jeder Mensch ganz natürlich dazu gehört, egal wie er aussieht, oder welche Sprache er spricht, oder ob er eine Behinderung hat oder nicht. Der Mensch steht im Mittelpunkt und soll so akzeptiert werden, wie er ist. Daher ist der Unterschied zur Integration, die Rahmenbedingungen eines bestehenden Systems an den einzelnen Menschen sich anpassen und sich nicht der Einzelne an das System ausrichtet.

Dieser Kurs ist geeignet für Menschen mit folgenden Einschränkungen:

  • Hörminderung
  • Sprach- oder Sprechstörungen
  • Suchtkrankheiten
     

Bei Unsicherheiten zum Thema Inklusion wende Dich gern an Julia unter 0431/530130 75 oder unter Julia.Drum@KMTV.de, bei allen anderen Fragen zu dem Kurs, bitte eine Mail an info@kmtv.de