FITKIDS

Aktuelle Trainingszeiten

09:30 Uhr
10:15 Uhr
Antara A MIT
Pilates A Ausfall SH2
10:45 Uhr
11:30 Uhr
Yoga A Vertretung SH2
12:00 Uhr
15:00 Uhr
16:30 Uhr
17:15 Uhr
Thai Kick Boxen O/A Vertretungssuche FLK
17:45 Uhr
Iron SYSTEM® A Vertretung MIT
Zumba A FLK
18:00 Uhr
Step 2 A SPS
18:15 Uhr
18:30 Uhr
RückenFit O/A Vertretung FLK
19:00 Uhr
19:30 Uhr
Brustkrebssport A Vertretungssuche FLK
Legende:
= Vertretung  = Vertretungssuche  = Fällt aus  = Anmeldung  = Rücksprache  = Outdoor  O/A  = Anmeldung + Outdoor  = Zoom Video

FitKids - Beach

Wir machen erstmal draußen weiter!

Am Falckensteiner Strand (Treffpunkt Hochseilgarten) findet jetzt jeden Donnerstag für Mitglieder unser FitKids Kurs statt. 

 

Infos für das Outdoortraining:

Als Unterlage für die Matte muss ein Handtuch mitgebracht werden.

Die geltende Abstandsregel von 2 Meter ist immer einzuhalten.

 

Bitte unter folgendem Link anmelden:

 

 

 

 

​Unsere FitKids-Kurse finden parallel zu unseren erwachsenen Gruppen-Angeboten (Vitalia Angeboten) statt und ermöglichen Eltern und Kindern gleichzeitig zum Sport zu gehen. 

Das spielerische Konzept soll aber nicht nur Spaß machen, sondern auch die motorischen Grundfähigkeiten und -fertigkeiten trainieren. Wahrnehmung, Koordination, Kooperation und auch die Kreativität werden mit unterschiedlichen Bewegungsschwerpunkten innerhalb kleiner Sportspiele gefördert.

Im Rahmen des Projekts "Sport gegen Gewalt" vom Landessportverband bieten wir unseren FitKids-Kurs auch im Nachmittagsprogramm der Friedrich-Junge-Schule an.
FitKids ist im Kindertarif enthalten und findet in Falckenstein (Do & Sa mit Anmeldung) statt. Es darf auch geschnuppert werden.

Bitte rechtzeitig am Info-Point in Falckenstein Bescheid geben, die Kurse sind dort auf 10 Kinder begrenzt!
Wir freuen uns auf euch und eure Kids und wünschen euch viel Spaß beim Sport!

Anmeldung über:
Sportzentrum Falckenstein
Telefon: 0431/530130 35
Fax: 0431/530130 10

Inklusion baut auf der Integration auf und sagt, dass jeder Mensch ganz natürlich dazu gehört, egal wie er aussieht, oder welche Sprache er spricht, oder ob er eine Behinderung hat oder nicht. Der Mensch steht im Mittelpunkt und soll so akzeptiert werden, wie er ist. Daher ist der Unterschied zur Integration, die Rahmenbedingungen eines bestehenden Systems an den einzelnen Menschen sich anpassen und sich nicht der Einzelne an das System ausrichtet.

 

Dieser Kurs ist geeignet für Menschen mit folgenden Einschränkungen:

  • Hörminderung
  • Sprach- oder Sprechstörungen
  • Suchtkrankheiten
     

Bei Unsicherheiten zum Thema Inklusion wende Dich gern an Julia unter 0431/530130 75 oder unter Julia.Drum@KMTV.de, bei allen anderen Fragen zu dem Kurs, bitte eine Mail an info@kmtv.de

 

 

Kontakt

Benjamin Burkhardt
Benjamin.Burkhardt@KMTV.de

Telefon: 0431/530130 70