Capoeira

Aktuelle Trainingszeiten

Capoeira ist eine brasilianische Kampfkunst, die Spiel, Musik und brasilianische Geschichte in sich vereint. Mit viel Ausdruck entsteht ein Wechselspiel aus Frage und Antwort, bei dem es neben Koordination und Rhythmus nicht nur auf körperliche, sondern vor allem auch geistige Flexibilität ankommt. Durch Bewegung, Strategie und Gefühl fördert Capoeira dabei ganzheitlich Körper, Geist und Seele.

Für das Training der Capoeira gibt es keine besonderen körperlichen Voraussetzungen – jede*r kommt im eigenen Tempo und den eigenen Möglichkeiten entsprechend Stück für Stück voran. Indem Anfänger*innen und Fortgeschrittene gemeinsam trainieren, lernen sie voneinander und erhalten Unterstützung in der Gruppe.

Für dieses Angebot ist eine Mitgliedschaft im Silbertarif notwendig!

 

 

Unser Thema Inklusion:

Inklusion baut auf der Integration auf und sagt, dass jeder Mensch ganz natürlich dazu gehört, egal wie er aussieht, oder welche Sprache er spricht, oder ob er eine Behinderung hat oder nicht. Der Mensch steht im Mittelpunkt und soll so akzeptiert werden, wie er ist. Daher ist der Unterschied zur Integration, die Rahmenbedingungen eines bestehenden Systems an den einzelnen Menschen sich anpassen und sich nicht der Einzelne an das System ausrichtet.

Dieser Kurs ist geeignet für Menschen mit folgenden Einschränkungen:

  • Hörminderung
  • organische Störungen
  • Sprach- oder Sprechstörungen
  • Suchtkrankheiten

 

Bei Unsicherheiten zum Thema Inklusion wende Dich gern an Julia unter 0431/530130 75 oder unter Julia.Drum@KMTV.de, bei allen anderen Fragen zu dem Kurs, bitte eine Mail an info@kmtv.de

Kurszeiten

wöchentlich jeden Montag ausgenommen Mo Jun 10 2019
Capoeira mit Christian von Massow
20:30-22:00 Uhr, SCH
wöchentlich jeden Donnerstag ausgenommen Do Mai 30 2019
Capoeira mit Christian von Massow
20:00-21:30 Uhr, SCH