Balance Workout

Aktuelle Trainingszeiten

Legende:
= Vertretung  = Vertretungssuche  = Fällt aus  = Anmeldung  = Rücksprache  = Outdoor  O/A  = Anmeldung + Outdoor  = Zoom Video

Balance Workout - Das optimale Training für eine ganzheitliche Stabilität des gesamten Körpers.
In diesem Kurs wird durch koordinative, komplexe, anspruchsvolle und einfache Übungen die Gleichgewichtsfähigkeit der Teilnehmer trainiert und geschult. Durch die Vielfalt der Übungen und Trainingsmöglichkeiten ist das Balance Workout für alle geeignet und verspricht ganzheitliche Trainingserfolge. Die Rumpfkraft nimmt zu, die Koordination und das Gleichgewicht verbessern sich und die Gelenkstabilität wird gesteigert. 

Das optimale Training für alle, da das Herz des Körpers der "Rumpf" im Fokus steht!

Unser Thema Inklusion:
Inklusion baut auf der Integration auf und sagt, dass jeder Mensch ganz natürlich dazu gehört, egal wie er aussieht, oder welche Sprache er spricht, oder ob er eine Behinderung hat oder nicht. Der Mensch steht im Mittelpunkt und soll so akzeptiert werden, wie er ist. Daher ist der Unterschied zur Integration, die Rahmenbedingungen eines bestehenden Systems an den einzelnen Menschen sich anpassen und sich nicht der Einzelne an das System ausrichtet.

Dieser Kurs ist geeignet für Menschen mit folgenden Einschränkungen:

  • Hörminderung
  • Funktionseinschränkung der Wirbelsäule
  • Sprach- oder Sprechstörungen
  • Gleichgewichtsstörungen

Kurszeiten

wöchentlich jeden Montag
Balance Workout A mit Claudia Berg
10:15-11:15 Uhr, FLK
wöchentlich jeden Donnerstag
Balance Workout A mit Carina Heinemann
19:30-20:30 Uhr, FLK
wöchentlich jeden Freitag
Balance Workout A mit Roman Remer
10:45-11:45 Uhr, FLK
wöchentlich jeden Samstag ausgenommen Sa Okt 03 2020
Balance Workout A mit Roman Remer
12:00-13:00 Uhr, SH2
andere Zeiten
Balance Workout mit Roman Remer
12:00-13:00 Uhr, SGR