Trainer*in und Co-Trainer*in für den Jugendfußball gesucht

Aktuelle Trainingszeiten

09:30 Uhr
BJJ EXT
Cycling A SCH
09:40 Uhr
Step 1 FLK
10:30 Uhr
11:45 Uhr
12:15 Uhr
13:15 Uhr
13:30 Uhr
14:15 Uhr
16:00 Uhr
16:30 Uhr
Ringen EXT
Legende:
= Vertretung  = Vertretungssuche  = Fällt aus  = Anmeldung  = Rücksprache  = Outdoor  O/A  = Anmeldung + Outdoor  = Zoom Video
31.08.2023

 

Trainer*in und Co-Trainer*in für den Jugendfußball

gesucht – Gemeinsam für eine sportliche Zukunft!

Fußball, Leidenschaft, Engagement – all das vereint sich im Kieler MTV (KMTV), dem größten Fußballverein in der Kiel-Region. Mit 22 gemeldeten Mannschaften, darunter beeindruckende 16 Teams für Kinder und Jugendliche, setzen wir uns leidenschaftlich für den Breitensport ein. Unser Ziel ist es, allen Mädchen und Jungen in unserem Einzugsgebiet die Möglichkeit zu bieten, Fußball mit Freude zu erlernen und zu spielen.

Die Herausforderung und Chance zugleich: Werde Teil unseres Teams!

Wenn du fußballbegeistert bist und mindestens 16 Jahre alt, dann bist du bei uns genau richtig. Aber das ist noch längst nicht alles. Wir suchen Menschen, die den Teamgeist lieben, sportliche Fairness hoch schätzen und vor allem die Begeisterung teilen, Kindern den Fußball näherzubringen und sie in ihrer persönlichen Entwicklung zu begleiten. In unserer Rolle als Trainer*in und Co-Trainer*in sind wir nicht nur Sportlehrer*innen, sondern auch Vorbilder, Motivator*innen und Unterstützer*innen. Kinder zu loben, zu bestätigen und zu ermutigen, aber auch herauszufordern und zu motivieren, ist unser Anspruch.

Was dich bei uns erwartet: Ein starkes Team und viel Unterstützung

Der KMTV ist mehr als nur ein Fußballverein – er ist eine Gemeinschaft, die sich gegenseitig trägt. Als Teil unseres starken und jungen Teams von Trainer*innen wirst du von Anfang an willkommen geheißen. Unsere erfahrenen Trainer*innen bieten eine altersgruppenorientierte Koordination, die dich nicht nur beim Einstieg, sondern auch im laufenden Betrieb fachlich und persönlich unterstützt. Denn dein Erfolg ist unser Erfolg.

Für deine eigene Entwicklung bieten wir Probetrainings an, damit du dich optimal auf deine Rolle als Trainer*in vorbereiten kannst. Unser Ausbildungskonzept für den KMTV Fußball steht dir als Leitfaden für altersgerechte Trainingsformen zur Seite. Denn wir möchten, dass du nicht nur Spaß hast, sondern auch fachlich und pädagogisch stets das Beste aus dir herausholen kannst.

Gemeinsam stark: Ein Klima der Wertschätzung

Bei uns steht nicht nur der Fußball, sondern auch der Mensch im Mittelpunkt. Ein soziales und wertschätzendes Klima ist für uns nicht verhandelbar. Hier findest du eine Gemeinschaft, in der Respekt und Zusammenhalt großgeschrieben werden. Deine Ideen, dein Engagement und deine Persönlichkeit sind bei uns gefragt und werden geschätzt.

Dein Einsatz wird honoriert

Wir wissen, dass deine Zeit kostbar ist. Daher bieten wir eine angemessene Aufwandsentschädigung im Rahmen deiner ehrenamtlichen Tätigkeit. Denn deine Hingabe und Investition in die Zukunft unserer Kinder verdienen Anerkennung.

Bereit, Teil unseres Teams zu werden?

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme. Melde dich am besten gleich per E-Mail an fussball@kmtv.de oder rufe uns an unter Tel. 0431/64084984. Ina Dassow ist deine Ansprechpartnerin für den Kinder- und Jugendfußball und steht dir gerne für Fragen zur Verfügung.

Gemeinsam können wir die Begeisterung für den Fußball an die nächste Generation weitergeben und eine sportliche Zukunft formen.

Werde Teil des KMTV-Teams und lass uns gemeinsam Großes bewegen!