Kalender-Icon zum Öffnen und Schließen

MOVEmber 2022 – sei dabei!

Willkommen im MOVEmber 2022!

Der Herbst fühlt bei vielen Menschen zu erhöhter Müdigkeit und Lethargie – das muss nicht sein! Der KMTV zeigt euch, wie ihr euren inneren Schweinehund zum Sport & in Aktion bringt, und das sogar mit Spaß und in Gemeinschaft. Viele Bereiche des Vereins haben sich dafür einige Dinge ausgedacht, diese Liste wird im Laufe des Monats vervollständigt!

Kindersport

Willkommen in der Halloween-Woche!

Ihr wart zu Halloween verkleidet unterwegs – und wollt euer Kostüm noch nicht wieder einpacken? Karneval ist noch viel zu lang hin? Dann kommt doch verkleidet zu unserer Halloween-Woche!
Vom 1. bis 6. November freuen wir uns, wenn ihr in euren liebsten Kostümen zum Kindersport in den KMTV kommt. Unsere Übungsleiter*innen verkleiden sich natürlich auch!

Außerdem findet natürlich auch 2022 unser traditionelles Laternelaufen statt, dieses Jahr gemeinsam mit den Kieler Nachrichten. Kommt am Mittwoch, dem 2. November um 18:00 Uhr zum Bouleplatz im Schrevenpark, wir freuen uns auf euch! Mehr Infos hier: Laterne laufen 2022 in Kiel

Fitnessfläche Mitte

In Mitte startet die Cardio Challenge: Du schwitzt, wir zählen!

Über allem schwebt die Frage: Wieviele Kalorien verbrennen wir gemeinsam in einem Monat?

Nimm teil und werde Teil der Challenge am Standort „Mitte“ in der Ringstrasse 37 – 39. Nutze dazu einfach die Kalorienanzeige der Cardiogeräte, deine Fitnesswatch oder leihe dir am InfoPoint eine Polar Uhr für dein Training. Unsere KMTV-Trainer*innen unterstützen Dich dabei. Gemeinsam werden wir sicher eine hohe Zahl erreichen. Also tracke deine Trainings vom 01.11. – 30.11. und lass dich in der „Movember Challenge“ eintragen!

Und das Beste? Unter allen fleißigen Teilnehmer*innen verlosen wir ein KMTV Überraschungspaket.

Also: ready, set, GO!

Fitnessfläche FLK

Die Fitnessfläche am Standort Falckenstein (Redderkoppel 12A) steckt ja schon mitten im Programm „Aktionsreicher Herbst“. Im November kommen weitere Aktionen dazu:

Gesunde Smoothies mit der DAK

Unser Partner DAK versorgt dich mit gesunden Smoothies! Du musst sie dir nur selbst „erradeln“ mit dem Smoothie-Bike 🙂
Wann?
22. +  24. + 25. November jeweils von 16:00-19:00Uhr

Kursprogramm an allen drei Standorten

Für Kursreferenten Hauke ist der November der mehr Bewegung-, mehr Kurse-, mehr Auswahl-Monat!

Ihr könnt Euch auf viele neue Kurse freuen! 

Montags 17:45 Uhr Yoga in SCH
Montags 19:00 Uhr Cycling in SCH
Dienstags 10:00 Uhr Yoga in SCH (Start Ende November)
Dienstags 19:00 Uhr Yoga in MITTE (Start Ende November
Mittwochs 18:00 Uhr HYROX in SCH (Start Ende November)
Donnerstags 17:45 Uhr Yoga in SCH
Freitags 16:30 Uhr Yoga in SCH (Start Ende November)
Freitags 16:30 Uhr RückenFit in FLK (jetzt jede Woche)
Freitags 19:00 Uhr Zumba in MITTE
Sonntags 17:15 Uhr Cycling in FLK

Neuer Lungensportkurs (Krankenkassen gestützt oder Silbertarif)

Mittwochs 16:00 Uhr in SCH (Start 16.11.)

Weitere Infos gibt’s am InfoPoint