Yoga

Aktuelle Trainingszeiten

16:15 Uhr
16:25 Uhr
17:00 Uhr
Zumba Vertretung SCH
17:20 Uhr
17:25 Uhr
Workout Zirkel B Vertretung SCH
17:40 Uhr
18:25 Uhr
KAHA B SCH
18:30 Uhr
Step 1 B SCH
18:45 Uhr
19:30 Uhr
19:45 Uhr
20:00 Uhr
20:30 Uhr
20:35 Uhr
FrauenFitness Vertretung SCH

Yoga beinhaltet körperliche Übungen, Atemtechniken, Konzentrationsübungen und Formen der Meditation.

Das Ziel von Yoga ist es, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und somit Ruhe, Konzentration und innere Gelassenheit zu erlangen.

 

Kundalini Yoga MIttwochs abend und Donnerstag morgen in Falckenstein

Kundalini Yoga ist eine dynamische Form des Yoga, bestehend aus Körperübungen, Entspannung und Meditation. Je nach Stundenthema ist die Stunde mal dynamisch, mal ruhig. Der Kreislauf wird angeregt, Gewebe, Organe und Muskel werden verstärkt durchblutet und gekräftigt. So wird der gesamte Körper gereinigt. Muskelverspannungen werden gelöst. Das Immun- und Nervensystem werden gestärkt. Die Körperwahrnehmung wird erhöht und die Achtsamkeit der eigenen Gesundheit gegenüber gesteigert. Wohlbefinden, Entspannung, Gelassenheit kommen in den Vordergrund. Komm vorbei und entdecke Dich neu mit Kundalini Yoga.

 

 

Yin Yoga Special Freitags morgens am Standort Mitte

Yin und Yang bilden eine Einheit. Yang ist die männliche Kraft, die unseren Muskeln zugeordnet ist und so wie unser Alltag mit viel Bewegung verbunden ist. Yin steht für die weibliche Energie, die uns zur Ruhe kommen lässt und mit Knochen und Gelenken in Beziehung steht. Während wir im dynamischen Yoga den Fokus auf die Muskulatur setzen und eher aktiv sind, sind wir im Yin-Yoga passiv. Der Fokus liegt hierbei auf den tieferen Schichten des Körpers wie Bindegewebe und Faszien.

Yin Yoga ist damit eine sehr ruhige Art des Yoga, in dem die Asanas vor allem im Liegen und Sitzen ausgeführt werden. Die einzelnen Positionen werden für mindestens 3 Minuten gehalten. Diese Zeitspanne braucht der Körper, da er erst nach einiger Zeit beginnt sich zu öffnen und zu entspannen. Hier gilt: Höre auf deinen Körper und gehe nicht von Anfang an Deine Grenzen! Sinke viel mehr Stück für Stück in die Haltung hinein und nutze deine ruhige Atmung. Dadurch erhöht sich in unserem Körper die Flexibilität und zum Teil können Anspannung gelindert und sogar gelöst werden. Zusätzlich zu der körperlichen Entspannung, ist Yin Yoga eine wunderbare Art zur Ruhe zu kommen. Durch die angenehme Energie im Raum findet man sehr schnell zu sich selbst. Die Yin-Yogastunden vergehen meist wie im Flug und lassen einen mit neuer Energie in den Alltag zurückkehren.

Kurszeiten

wöchentlich jeden Montag
Yoga mit Susanne König
09:00-10:00 Uhr, FLK
wöchentlich jeden Montag ausgenommen Mo Jan 01 2018
Yoga mit Jessica Mast
09:00-10:30 Uhr, MIT
Yoga mit Prady Tejeda
18:45-20:15 Uhr, MIT
Yoga mit Sabine Zaum
19:30-21:00 Uhr, FLK
wöchentlich jeden Dienstag
Yoga mit Kevin Auditor
09:00-10:30 Uhr, MIT
Yoga B mit Eva Holtey-Weber
11:00-12:15 Uhr, SCH
wöchentlich jeden Mittwoch
Yoga mit Jessica Mast
16:15-17:45 Uhr, SCH
SPECIAL mit Christina Ruth Geisler
17:00-18:30 Uhr, FLK
Yoga 2 mit Sabine Strahl-Grosse
19:30-21:00 Uhr, SCH
After Work Yoga B mit Prady Tejeda
19:30-20:30 Uhr, MIT
wöchentlich jeden Donnerstag
Kundalini Yoga mit Christina Ruth Geisler
09:00-10:15 Uhr, FLK
Yoga B mit Anja Peters
09:30-11:00 Uhr, SCH
Yoga mit Prady Tejeda
16:30-17:30 Uhr, MIT
wöchentlich jeden Freitag
SPECIAL mit Kevin Auditor
08:30-09:30 Uhr, MIT
Yoga mit Kevin Auditor
09:30-11:00 Uhr, MIT
Yoga 1 mit Jessica Mast
16:45-18:15 Uhr, FLK
Yoga 2 mit Sylvia Schuch
19:00-20:30 Uhr, MIT
Yoga 2 mit Kevin Auditor
20:00-21:30 Uhr, SCH

Kontakt

Info@KMTV.de

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