Tai Chi

Aktuelle Trainingszeiten

Im Tai Chi stehen Entspannung und meditative Ruhe im Mittelpunkt. Daher ist es ein idealer Gegenpol zu unserem schnellen Alltagsleben. Gleichzeitig ist Tai Chi aber auch ein Bewegungstraining, denn sein Ursprung liegt in den chinesischen Kampfkünsten. Die langsamen, fließenden Übungen verbessern das Körpergefühl, die Koordination und die Konzentrationsfähigkeit. Bei regelmäßigem Training lösen sie Verspannungen, stärken die Gesundheit und machen uns resistenter gegen Stress.   

 

Taijiquan-Sepcial - Wudang-Zhaobao (Standort Falckenstein)

In diesem Kurs wird eine sehr kurze und damit leicht erlernbare (10er)Form unterrichtet. Das macht den Kurs speziell für Einsteiger und Neugierige aus anderen meditativen Stilen interessant. Der Wudang-Zhaobao-Stil ist eine selten gefundene Blüte des Tai Chi Chuan. Obwohl seine Wurzeln weit zurückreichen, wird er noch nicht lange außerhalb Chinas unterrichtet.

Kurszeiten

wöchentlich jeden Donnerstag ausgenommen Do Mai 25 2017
Tai Chi mit Mark Lenz
18:30-20:00 Uhr, SCH

Kontakt

Info@KMTV.de

0431/530130 65