TaeFit

Aktuelle Trainingszeiten

08:00 Uhr
Early Bird Yoga Ausfall MIT
08:30 Uhr
09:00 Uhr
09:15 Uhr
ParkFit Vertretung SCH
09:30 Uhr
10:15 Uhr
11:30 Uhr
MamaFit Vertretungssuche SCH
15:00 Uhr
16:15 Uhr
16:25 Uhr
17:00 Uhr
17:20 Uhr
17:25 Uhr
17:40 Uhr
18:00 Uhr
Functional Workout Vertretungssuche SCH
deepWORK Vertretung MIT
Freerun EXT
18:25 Uhr
KAHA B SCH
18:30 Uhr
18:45 Uhr
19:00 Uhr
19:30 Uhr
Yoga FLK
Cardio Workout B Vertretung SCH
19:45 Uhr
20:00 Uhr
20:30 Uhr
20:35 Uhr
FrauenFitness Vertretungssuche SCH

TaeFit ist eine Kombination aus Taekwondo, Boxen und Aerobic sowie aus Inspirationen anderer Kampfsportarten (Karate, Muay Thai, Capoeira). Das Training ist effektiv und in jeglicher Hinsicht förderlich für das Herz-Kreislauf-System. Durch die gezielten Techniken wird die Rumpfmuskulatur verstärkt gefordert; Bauch- und Rückenmuskeln können die Stabilisation des Körpers leichter bewältigen. TaeFit ist für jeden geeignet, da sich der Trainierte sowie auch der Untrainierte in den verschiedenen Schwierigkeitsgrades des TaeFit wieder finden kann. Wir unterscheiden:

TaeFit – Basic
Eine Einsteigerstunde  ( 135 – max.140 bpm), in der die Grundtechniken (Schläge und Kicks) leicht und verständlich erklärt werden. Der aerobe-Anteil ist leicht vorhanden, kleine Choreographien und Schlagkombinationen werden durchgeführt. Der ideale Einstieg, um mit TaeFit zu beginnen. Abgerundet wird die Stunde durch eine Bauch-Einheit.

TaeFit – Power
Eine Fortgeschrittenen-Stunde ( 140 – bis max. 150 bpm), die einen reduzierten aeroben Anteil hat und den Schwerpunkt auf die präzise Ausführung der Übungen, Tritte und Schläge setzt. Es werden neben den klassischen Schlag- und Kick-Kombinationen regelmäßig Hilfsmittel wie z. B. Medizinbälle, Gewichte, Pratzen etc. eingesetzt , um die einzelnen Muskelpartien noch intensiver zu trainieren und die Schläge und Tritte in Anwendung zu üben.  Abgerundet wird die Stunde durch eine Tabata-Einheit (Intervalltraining), so das der konditionelle Teil einer jeden Stunde auch nicht vernachlässigt wird.  Diese Stunde ist anstrengender als TaeFit – Basic.

TaeFit – Extreme
Eine absolute Fortgeschrittenen-Stunde ( 150 – max. 160 bpm). Keine Schnörkel, keine Erklärung ..einfach nur Power und Tempo. Hier werden viele verschiedene Choreographien, Schlag-und Kick-Kombinationen ausgeführt; der aerobe Anteil ist hier sehr hoch. Diese Stunde sollte nur besucht werden, wenn man TaeFit - Basic und TaeFit - Power schon mehrmals mitgemacht hat. Auch hier wird die Stunde gerne durch eine Tabata-Einheit o.ä. beendet.

Weitere Infos zu unserem TaeFit-Angebot erhaltet Ihr außerdem direkt auf www.taefit.de oder Ihr schreibt direkt eine E-Mail an taefit@kmtv.de

 

Kurszeiten

wöchentlich jeden Montag
TaeFit Power B mit Svenja Steinke
17:20-18:20 Uhr, SCH
TaeFit Power mit René Schröder
18:30-19:30 Uhr, FLK
wöchentlich jeden Dienstag ausgenommen Di Okt 03 2017, Di Okt 31 2017
TaeFit Extreme mit René Schröder
18:10-19:10 Uhr, SCH
wöchentlich jeden Freitag
TaeFit Basic mit René Schröder
18:00-19:00 Uhr, MIT
andere Zeiten
TaeFit Basic mit Svenja Steinke
10:00-11:00 Uhr, MIT

Kontakt

Info@KMTV.de

0431/530130 65