TaeFit

Aktuelle Trainingszeiten

08:00 Uhr
Pilates MIT
09:00 Uhr
Yoga MIT
09:15 Uhr
09:20 Uhr
MamaFit 2 SCH
09:30 Uhr
Workout B Vertretung SCH
10:15 Uhr
Herzsport R Vertretung FLK
10:30 Uhr
IRON SYSTEM® A Vertretung SCH
11:00 Uhr
Yoga B SCH
14:45 Uhr
14:50 Uhr
15:00 Uhr
Turn. Bewegungsschule Vertretung SCH
15:50 Uhr
16:30 Uhr
17:30 Uhr
18:00 Uhr
18:10 Uhr
18:15 Uhr
18:40 Uhr
18:45 Uhr
19:30 Uhr
19:45 Uhr
20:00 Uhr
20:15 Uhr

TaeFit ist eine Kombination aus Taekwondo, Boxen und Aerobic sowie aus Inspirationen anderer Kampfsportarten (Karate, Muay Thai, Capoeira). Das Training ist effektiv und in jeglicher Hinsicht förderlich für das Herz-Kreislauf-System. Durch die gezielten Techniken wird die Rumpfmuskulatur verstärkt gefordert; Bauch- und Rückenmuskeln können die Stabilisation des Körpers leichter bewältigen. TaeFit ist für jeden geeignet, da sich der Trainierte sowie auch der Untrainierte in den verschiedenen Schwierigkeitsgrades des TaeFit wieder finden kann. Wir unterscheiden:

TaeFit – Basic
Eine Einsteigerstunde  ( 135 – max.140 bpm), in der die Grundtechniken (Schläge und Kicks) leicht und verständlich erklärt werden. Der aerobe-Anteil ist leicht vorhanden, kleine Choreographien und Schlagkombinationen werden durchgeführt. Der ideale Einstieg, um mit TaeFit zu beginnen. Abgerundet wird die Stunde durch eine Bauch-Einheit.

TaeFit – Power
Eine Fortgeschrittenen-Stunde ( 140 – bis max. 150 bpm), die einen reduzierten aeroben Anteil hat und den Schwerpunkt auf die präzise Ausführung der Übungen, Tritte und Schläge setzt. Es werden neben den klassischen Schlag- und Kick-Kombinationen regelmäßig Hilfsmittel wie z. B. Medizinbälle, Gewichte, Pratzen etc. eingesetzt , um die einzelnen Muskelpartien noch intensiver zu trainieren und die Schläge und Tritte in Anwendung zu üben.  Abgerundet wird die Stunde durch eine Tabata-Einheit (Intervalltraining), so das der konditionelle Teil einer jeden Stunde auch nicht vernachlässigt wird.  Diese Stunde ist anstrengender als TaeFit – Basic.

TaeFit – Extreme
Eine absolute Fortgeschrittenen-Stunde ( 150 – max. 160 bpm). Keine Schnörkel, keine Erklärung ..einfach nur Power und Tempo. Hier werden viele verschiedene Choreographien, Schlag-und Kick-Kombinationen ausgeführt; der aerobe Anteil ist hier sehr hoch. Diese Stunde sollte nur besucht werden, wenn man TaeFit - Basic und TaeFit - Power schon mehrmals mitgemacht hat. Auch hier wird die Stunde gerne durch eine Tabata-Einheit o.ä. beendet.

Weitere Infos zu unserem TaeFit-Angebot erhaltet Ihr außerdem direkt auf www.taefit.de oder Ihr schreibt direkt eine E-Mail an taefit@kmtv.de

 

Kurszeiten

wöchentlich jeden Montag ausgenommen Mo Jun 05 2017
TaeFit Power B mit Svenja Steinke
17:20-18:20 Uhr, SCH
TaeFit Power mit René Schröder
18:30-19:30 Uhr, FLK
wöchentlich jeden Dienstag
TaeFit Extreme mit René Schröder
18:10-19:10 Uhr, SCH
wöchentlich jeden Freitag
TaeFit Basic mit René Schröder
18:00-19:00 Uhr, MIT
andere Zeiten
TaeFit Basic mit Svenja Steinke
10:00-11:00 Uhr, MIT

Kontakt

Info@KMTV.de

0431/530130 65